Bekannte Filme als deutsches Remake

Andreas C. Lazar

Und gleich noch ein neuer Thread :)

Ein voriger Post hat mich auf die Idee gebracht: wen wuerdet ihr
besetzen, wenn nicht die Amis, sondern die Deutschen auslaendische Filme
remaken wuerden? Natuerlich faellt das vor allem wegen der Abwesenheit
bekannter deutscher Schauspielerinnen schwer, aber vielleicht geht's ja
doch...

"Kampfgesellschaft" - ein schockierender, sozialkritischer Thriller im
Bankenmilieu Frankfurts. Der frustrierte Angestellte "Erzaehler" (Daniel
Bruehl) lernt den charismatischen "Ziegler Dauernt" (Moritz Bleibtreu)
kennen und verliebt sich in die fragile "Marlene" (Marie Baeumer).

"Se7en" heisst hier "Tattoo", sonst aendert sich nix :-P

"Das Spiel": der skrupellose Geschaeftsmann "Nicolai von Orten" (Mario
Adorf) wird durch seinen Bruder (Heinz Hoenig) in ein bizarres Spiel
verwickelt, das ihn sein Leben kosten koennte. Regie fuehrt Dieter
Wedel. Am Ende zieht sich Julia Stemberger aus, weswegen Adorf vom
Hochhaus springt.

"Tag der deutschen Einheit": Ausserirdische plaetten Koeln-Kalk und
Bielefeld. Der deutsche Bundeskanzler (bewegend: Til Schweiger),
sekundiert von seinem treuen Aussenminister (Detlev Buck) und seinem
vaeterlichen Bundespraesidenten (Mark Keller) peitscht die Bundeswehr am
3. Oktober vor dem Brandenburger Tor zum Kampfeinsatz auf ("Fuer den
Vorstand der Deutschen Bank! Fuer Leo Kirch und jeden ehrlichen Bauern
in der ostfriesischen Heide!") und setzt sich selbst in einen
Starfighter. Da der Produktion zwischendurch das Geld ausgeht, werden
die Luft-Luft-Raketen aufs Zelluloid gezeichnet.

"Corellis Mandoline": Moritz Bleibtreu verliebt sich auf Sylt in Radost
Bokel. In einem der ueblichen Unwetter gesteht er ihr seine Liebe in
einer kleidsamen Oeljacke, bevor er von einem Brecher weggespuelt wird.

"Dresden 1945": Die Hitlerjungs Ralf Bauer und Stefan Pinnow verlieben
sich in das BDM-Maedel Antje Pieper, werden aber in den Krieg abgezogen,
in dem Ralf Bauer an der Ostfront verschwindet. Als er von den Toten
zurueckkehrt, hat sich Stefan schon in Antje verliebt. Kurz bevor es zum
Knall kommt, greifen die Alliierten Dresden an, und die beiden Freunde
stuerzen zur Flak... deutsche Veteranen- und Vertriebenenverbaende
unterstuetzen den Film mit grosszuegigen Foerdergeldern, und Prof. Dr.
Prof. Dr. Dr. Dr. Guido Knopp empfiehlt den Kinobesuch. Der groesste
Erfolg der deutschen Kinogeschichte. Bei der "Lola"-Verleihung traegt
Ralf Bauer den Orden seines Grossvaters.

"Deutscher Psychotiker": Ben Becker, ein frustrierter Angestellter im
Bankenmilieu Frankfurts, toetet nachts Leute wie Dieter Bohlen, Thomas
Anders, Helmut Dietl, Jenny Elvers, Nadja ab del Farrag, Ariane Sommer
und Verona Feldbusch. Am Ende verleiht ihm die Bundeskanzlerin Angela
Merkel (Inge Meysel) dafuer einen Orden.

Schoene Gruesse,
Andreas
--
This is your life and it's ending one minute at a time.
+++ http://www.s-line.de/homepages/my_world/ +++

Frank Beck

"Andreas C. Lazar" schrieb:

> "Kampfgesellschaft" - ein schockierender, sozialkritischer Thriller im
> Bankenmilieu Frankfurts. Der frustrierte Angestellte "Erzaehler" (Daniel
> Bruehl) lernt den charismatischen "Ziegler Dauernt"

Die Synchro ist aber mies! :-)

> [...]
> Starfighter. Da der Produktion zwischendurch das Geld ausgeht, werden
> die Luft-Luft-Raketen aufs Zelluloid gezeichnet.

<rotfl>

> "Corellis Mandoline": Moritz Bleibtreu verliebt sich auf Sylt in Radost
> Bokel. In einem der ueblichen Unwetter gesteht er ihr seine Liebe in
> einer kleidsamen Oeljacke, bevor er von einem Brecher weggespuelt wird.

<rotflmao>

> [...]
> und Verona Feldbusch. Am Ende verleiht ihm die Bundeskanzlerin Angela
> Merkel (Inge Meysel) dafuer einen Orden.

<brüll>

Schwester, bitte die Medikation von Herrn Lazar anpassen! Und achten Sie
in Zukunft gefälligst darauf, dass die Handfesseln nicht so locker
sitzen!

Schöne Grüsse
Frank

Stephan Reiniger

Wie wäre es mit " Kampfverein"
Der von Schlaflosigkeit geplagte Jan Josef Liefers führt ein
langweiliges und belangloses Leben bis er eines Tages den
coolen Til Schweiger kennenlernt der alles zu sein scheint
was Jan j Liefers nicht ist.

Michael Schmitz

"Andreas C. Lazar" <la...@z.zgs.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> remaken wuerden? Natuerlich faellt das vor allem wegen der Abwesenheit
> bekannter deutscher Schauspielerinnen schwer, aber vielleicht geht's ja

Das Schweigen Der Lämmer:
(Plattdeutsche Version)

Otto ist Hannibal
Marie Baeumler ersetzt J. Foster
Der Zuschauer wird durch die alten Gags gequaelt.

Bayern Version (das Schweigen der Hammeln)
Verronica Ferres ersetzt J. Foster
Heiner Lauterbach ist Hannibal
Ottfried Fischer spielt einen Hammel

Milagro der Krieg im Heidefeld.....
Regie: V. Schloendorf
Handlung: Ein Haufen alter Maenner (Krug, George, Hoenig, uva.)
sitzen rum, und den REst versteht eh keiner mehr.

Spiel mir das Lied Vom Tod
Regie: M-. Bully Herbig
mit: M. Baeumler, Sky Dumunt, (Helge Schneider & S. Raab in Gastauftritten)
Handlung: ist doch klar ,odeR?

Der Sturm:
T. Schweiger und Ralf B. geraten mit ihrer Scholle auf dem CHiemsee in einen
Sturm....
Regie: Til Schweiger?

Amelie stell ich mir jetzt lieber nicht vor...

hat noch jemand eine Idee fuer
Matrix,
BladeRunner
Tiger & Dragon

gruss
michael

Andreas Mauerer

"Stephan Reiniger" <Cryo...@gmx.net> meinte:

Da es in Deutschland immer wieder in Mode kommt, Showstars zu Filmstars
zu machen wäre ich für die Paarung Günter Jauch / Stefan Raab

Gruß

Andreas