Re: weiteres Rad_weg! Opfer

Manfred Albat

Am 21.12.2011 17:24, schrieb Marçus Eñdberg:
> <http://www.bz-berlin.de/archiv/lkw-ueberrollt-radfahrerin-article1344934.html>

Und hat das Fischer sich schon gemeldet und was von "selber
schuld" gefaselt? Oder etwas von ausgedachten Abbiegeunfällen?

--
Manfred Albat
der computer rechnet, der mensch zählt!

Ulli Horlacher

Marçus Eñdberg <use...@nueb.net> wrote:

> [...]

Das kommt davon, wenn man ohne Helm faehrt! Und gerast ist sie sicherlich
auch (also > 10 km/h)! Dabei sind Radwege doch so sicher!

--
+ Ulli Horlacher + fram...@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +

gereon broil

Am 21.12.2011 17:24, schrieb Marçus Eñdberg:
> <http://www.bz-berlin.de/archiv/lkw-ueberrollt-radfahrerin-article1344934.html>

> Dabei übersah der 57-jährige Lasterfahrer offenbar

Und das schicksalhafte "Übersehen" kann ich bald nicht mehr hören/lesen.
Als LKW-Fahrer würde ich nur noch geradeaus fahren.

Bei Autounfällen steht regelmäßig so was wie "...der Golffahrer
missachtete die Vorfahrt des Astrafahrers..."
Hört sich doch anders an.

Außer dem Helm fehlte sicher auch noch die Müllmann-Weste und rundum
Taglicht etc. Dann hätte er sie ja nicht übersehen können.

Rütterrüstung für alle...

Grüße Gereon

Message has been deleted

Thomas Hertel

On 21 Dez., 22:17, Kaí ŧeranskí <ka...@o2online.de> wrote:
.

> N tzt halt nix, wenn man einen riesigen Bereich hat, wo man nichts sehen
> kann.

Wie kann eigentlich ein Fahrzeug, das bauartbedingt verkehrsuntüchtig
ist, eine allgemeine Betriebszulassung bekommen?

Gruß
Thomas

Bernd Ullrich

"Thomas Hertel" <thomas...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
Nach dem Motto "Meineristgrösser\längeralsdeiner" gehet das in DE
schon.
Alles was grösser ist als ein Radfahrer ist ist "öffentlicher
Strassenverkehr", Radfahrer sind nur "Störer".

BU

Uli Molter

> Wie kann eigentlich ein Fahrzeug, das bauartbedingt verkehrsuntüchtig
> ist, eine allgemeine Betriebszulassung bekommen?

Es ist sowieso erstaunlich, wie eine technische Erfindung weiterhin
erlaubt sein kann, die in DE täglich 10-12 Tote produziert.

Man stelle sich vor, durch die Nutzung und Bedienung von Elektroherde
würden täglich 10 Menschen zu Tode kommen! Wären sie dann noch erlaubt?

Uli