[Polizeipresse]" Kein Licht am Fahrrad: Gefängnis"

Ralf Jeworowski

Jetzt gehts hier im friedlichen Norden auch schon los.;-)

Quelle:http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6313/1342068/polizeidirektion_flensburg

Tja,die Dummen sterben wohl nie aus....

-ralf-
--
Im Norden zuhause:54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
Bitte nur in die Newsgroup antworten.Die Mailadressen

Helmut Springer

Ralf Jeworowski <ralfeles...@nurfuerspam.de> wrote:
> Quelle:http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6313/1342068/polizeidirektion_flensburg
>
> Tja,die Dummen sterben wohl nie aus....

Du meinst den Ersteller der Ueberschrift? Ja.

--
MfG/Best regards
helmut springer panta rhei

Frank Bokelmann

On 27 Jan., 12:30, Ralf Jeworowski <ralfeles-honey...@nurfuerspam.de>
wrote:

> [...]

> --
> Im Norden zuhause:54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
> Bitte nur in die Newsgroup antworten.Die Mailadressen

Diese Überschrift ist zwar kreativ, aber keine zutreffende
Zusammenfassung der Pressemitteilung. Richtig wäre:

"Haftbefehl lag vor: verhaftet" - aber wer will das schon wissen?

Georg Anton

Frank Bokelmann wrote:

> Diese Überschrift ist zwar kreativ, aber keine zutreffende
> Zusammenfassung der Pressemitteilung. Richtig wäre:
>
> "Haftbefehl lag vor: verhaftet" - aber wer will das schon wissen?

Nö, ich finde die Überschrift schon korrekt, zumal sie Interesse
weckt. Wenn der Herr Schwerstverbrecher das Licht angehabt hätte, dann
wäre er vermutlich unbehelligt geblieben. Die Aussage hinter der
Nachricht ist doch, dass man der Polizei nicht entkommt wenn man eine
lächerliche Kleinigkeit falsch macht.

Gruß,
Georg

Message has been deleted

Ralf Jeworowski

Rainer Mai schrieb:
> [...]
>
> Sein kleiner Fehler war halt, *nicht* stehenzubleiben und "Jawohl, Herr
> Wachtmeister" zu sagen sowie ggf. (wenig wahrscheinlich, dass nötig)
> "Ausweis hab ich nicht dabei".

Eigentlich sollte sich bis zum letzten Flensburger Radler rumgesprochen
haben das Fahren ohne Licht oder radeln auf dem Buergersteig nahezu
immer eine Kontrolle zur Folge haben.

Message has been deleted

Max Sievers

Georg Anton schrieb:

> [...]
> wäre er vermutlich unbehelligt geblieben. Die Aussage hinter der
> Nachricht ist doch, dass man der Polizei nicht entkommt wenn man eine

Diesen Ratschlag gaben Ed Rosenthal und William Logan bereits im Jahr 2000
in "Don't Get Busted":

> [...]
| items such as a doll, teddy, or book make cops less nervous. Legal papers,
| kept neat in a file box but clearly marked (not your case) makes them less
| inquisitive. Cars marked as company vehicles are less interesting to cops.
| A box of books in the backseat makes them more respectful.
|
| [...]
|
| Smart travelers don't smoke pot, use alcohol, or ingest any other drugs
| while they are driving. It's both illegal and stupid. People who can't
| control their habits are placing themselves in a more dangerous situation.
| The could suffer from their abuse of drugs.

Message has been deleted

Arno Welzel

Ralf Jeworowski schrieb:

> Jetzt gehts hier im friedlichen Norden auch schon los.;-)
>
> Quelle:http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6313/1342068/polizeidirektion_flensburg

Zitat:

"[...]
Gegen 01:20 Uhr kontrollierten die aufmerksamen Streifenbeamten einen
Fahrradfahrer in der Flensburger Fußgängerzone, weil er ohne Beleuchtung
fuhr.

Plötzlich flüchtete der Mann mit seinem Rad - zunächst ohne
ersichtlichen Grund - in Richtung Hafenspitze. Dort warf er das Rad weg
und lief zu Fuß weiter.
[...]
Bei näherem Hinsehen wurde deutlich, was den Mann zur Flucht trieb:
gegen ihn bestand ein Haftbefehl über 556 Tage. Zu allem Überfluss
hatte er eine geringe Menge Heroin bei sich, und sein Fahrrad erwies
sich als gestohlen."

Letzlich war nicht das fehlende Licht verantwortlich, sondern daß der
Mann wegen einer harmlosen Kontrolle so reagiert hat.

Oder flüchtet ihr auch und werft das Fahrrad weg, wenn man wegen
fehlender Beleuchtung von der Polizei angehalten wird?

--
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de

Georg Anton

Max Sievers wrote:

> Diesen Ratschlag gaben Ed Rosenthal und William Logan bereits im Jahr 2000
> in "Don't Get Busted":

Das bezieht sich ja auf die USA, wo es etwas andere Regeln gibt.
Insbesondere muß man "in flagranti" ertappt werden wenn es um
Verkehrsdelikte geht. Kameras reichen mE nicht.

Und da ich in den USA am liebsten abwrakfähige Monster gefahren bin
(ich find die einfach geil) kann ich das nicht bestätigen. Ein Kollege
von mir ist innerhalb kurzer Zeit zwei mal mit seinem perfekt sauberen
aber tiefergelegten Mustang rausgeholt worden. Einmal mitten aus einer
Gruppe. Das Auta sah halt schnell aus.

Das wiederum hab ich mehrfach auch gehört. Meine Monster waren auch
"Family-Cars" und Kindersitze musste ich eh immer dabei haben.

Gab es eigentlich mal einen Film in dem das verwendet wurde. Also bei
einer Bankraubszene zum Beispiel? Für meinen nächsten Coup werde ich
mich aber daran erinnern ;-)

Hihi, in vielen Staaten ist es illegal offene alkoholische Getränke
mit dem Auto zu fahren (also auch nicht die Rumflasche für eine
Backparty)

Gruß,
Georg