Mängelexemplare bei Jokers

Steffen Schmidt

Kann mir jemand sagen, mit was für Mängeln man rechnen muss, wenn bei
Jokers.de "Mängelexemplar" dabeisteht? Sind die dann auch durch den
hässlichen Stempel auf dem Schnitt "gebrandmarkt"?

Helga Kampmann

Hallo Steffen,

nach meinen Erfahrungen "leiden" die bei jokers angebotenen Bücher fast
nur unter dem Mangel, daß sie sich zum ursprünglich vorgesehenen Preis
nicht haben verkaufen lassen... Die meisten Bücher habe ich in tadellosem
Zustand erhalten. In wenigen Fällen waren bei nicht in Folie
eingeschweißten Büchern die Schutzumschläge ein paar Millimeter weit
eingerissen; manchmal sind die Schutzumschläge auch ein bißchen
"schmuddelig", lassen sich aber i.d.R. gut abwischen. Die bewußten
schwarzen Striche o.ä. waren bislang nie vorhanden.

Viel Spaß beim Stöbern,

Helga

Markus Nunez

Hallo, ich denke, es ist ein rechtliches Problem mit der Buchpreisbindung.
Solange diese für ein Buch besteht, dürfen neue Bücher nur zu diesem
Festpreis verkauft werden. Außer sie haben Mängel oder sind Remittenden von
Barsortimentern und müßten dann natürlich einen entsprechenden Stempel
erhalten.
Wenn die Buchpreisbindung aufgehoben wird für ein Buch, kann es frei
verkauft werden und dann wahrscheinlich ohne Stempel.
mfg

Helga Kampmann

Monika Huebner wrote:
Helga Kampmann <Helga.K...@t-online.de> wrote:
Die bewußten
schwarzen Striche o.ä. waren bislang nie vorhanden.

Hoppla, bei denen, die ich bekommen habe, schon. Allerdings nur, wenn
sie im Katalog explizit als "M-Exemplar" ausgewiesen waren.
Diejenigen, die nur preiswerter verkauft werden, weil es sich um
Restauflagen handelt, haben diese Stempel und Striche natürlich nicht.
Upps. Ähem... Meine erste Antwort habe ich wohl etwas zu flott abgeschickt und sie auf "Bücher von jokers" allgemein, statt auf die eigentlich gestellte Frage nach "Mängelexemplaren" bezogen. Ob ich zufällig bislang nur Restexemplare gekauft habe und deshalb kein markiertes Exemplar dabei war, kann ich nicht mehr sagen.

Helga

HJS

Hallo All,
ich habe sowohl (leicht) beschädigte, wie auch als Mängelexemplar (Stempel)
gezeichnete, Bücher bekommen.
Aber nirgendwo anders schönere und günstigere!
Man muß natürlich "stöbern" und wissen was man will.
Beherzigt man das, ist Jockers eine feine Adresse.
Ade Jürgen

Markus Kolbeck

"HJS" <hans.juerge...@t-online.de> wrote:

>Man muß natürlich "stöbern" und wissen was man will.
>Beherzigt man das, ist Jockers eine feine Adresse.

Als ich jemandem gegenüber äußerte, ich hätte keine
Lust zum stundenlangen Blättern, wurde ich darauf
hingewiesen, daß es einen Printkatalog gibt. Dieser
läßt ich kostenlos über die Homepage anfordern.
http://www.jokers.de/

--
Keep reading, Markus Kolbeck # ICQ 94094242
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Stefan Radermacher

Markus Kolbeck schrieb:

> [...]
> hingewiesen, daß es einen Printkatalog gibt. Dieser
> läßt ich kostenlos über die Homepage anfordern.

Ein umfangreicher Prospekt (über 30 Seiten) liegt auch der aktuellen Ausgabe
der Zeit bei.

Gruß,
Stefan.

Steffen Schmidt

Stefan Radermacher <use...@zaister.de> wrote:

>Ein umfangreicher Prospekt (über 30 Seiten) liegt auch der aktuellen Ausgabe

^^^^^^^^^^^^^^^^
>der Zeit bei.

Ach, _doch_ so viel? *g*
Naja, vielleicht ist es gefaltet, A2, mit Schriftgröße 8?

Christian Koellerer

On Sun, 10 Nov 2002 19:19:23 +0100, Helga Kampmann
<Helga.K...@t-online.de> wrote:

>nach meinen Erfahrungen "leiden" die bei jokers angebotenen Bücher fast
>nur unter dem Mangel, daß sie sich zum ursprünglich vorgesehenen Preis
>nicht haben verkaufen lassen... Die meisten Bücher habe ich in tadellosem

Das ist eher ein Vorteil als ein Nachteil, da sich (von Ausnahmen
abgesehen) die guten Bücher immer viel schlechter verkaufen als die
schlechten.

CK

--
Bücher-Notizen: http://www.koellerer.de/notizen.html