********************************************************************************
*** de-newsgruppen
********************************************************************************
--- de-newsgruppen.old
+++
de-newsgruppen.new
@@ -1,6 +1,6 @@
Archive-name: de-newusers/de-newsgruppen
Posting-frequency: weekly
-Last-modified: 2012-01-10
+Last-modified: 2012-02-05
URL:
http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/de-newsgruppen
Die Newsgruppen der de-Hierarchie
@@ -86,7 +86,6 @@
In den vergangenen sechs Monaten gab es folgende Änderungen an der
Gruppenstruktur:
- * de.alt.music.hiphop gelöscht
* de.markt.arbeit.(biete.it-berufe,vermittler) gelöscht und
de.markt.arbeit.biete.misc in de.markt.arbeit.biete umbenannt
* de.rec.sport.inlineskating gelöscht
@@ -105,6 +104,8 @@
* de.markt.tiere gelöscht
* de.rec.tiere.terraristik gelöscht
* de.comm.geraete.mobil.pager gelöscht
+ * de.comp.os.os2.(apps,networking,programmer,setup) gelöscht und
+ de.comp.os.os2.misc in de.comp.os.os2 umbenannt
_________________________________________________________________
Die Unterhierarchien und Gruppen im Detail
@@ -2398,40 +2399,14 @@
Betriebssystemen, sowie Anwendungen, die MS-DOS benötigen,
soweit diese nicht von spezielleren Gruppen abgedeckt werden.
- de.comp.os.os2.*
-
- Das Betriebssystem OS/2 und seine Verwendung.
-
- de.comp.os.os2.apps
- [Diskussion ueber Programme fuer OS/2.]
- de.comp.os.os2.apps dient als Forum für Diskussionen über die
- für OS/2 zur Verfügung stehenden Programme. Ankündigungen neuer
- Software sind willkommen, sofern diese eindeutig informativen,
- nicht werbenden Charakters sind.
-
- de.comp.os.os2.networking
- [Netzwerkbetrieb mit OS/2.]
- Netzwerkbetrieb mit OS/2.
-
- de.comp.os.os2.programmer
- [Programmieren fuer das Betriebssystem OS/2.]
- de.comp.os.os2.programmer dient als Forum für OS/2-
- Programmierer. Das von OS/2 als Scriptsprache verwendete REXX,
- die zur Verfügung stehenden Compiler sowie praktische Tips und
- Tricks zum Programmieren sind hier Thema.
-
- de.comp.os.os2.setup
- [Installation des Betriebssystems OS/2.]
- Thema von de.comp.os.os2.setup sind Hardwareprobleme,
- Treiberbeschaffung, Installationstricks. Alle Themen zur
- lauffähigen Einrichtung des Betriebssystems selbst gehören in
- diese Gruppe.
-
- de.comp.os.os2.misc
- [Allgemeines zum Betriebssystem OS/2.]
- de.comp.os.os2.misc dient als Diskussionsforum für Anwender des
- Betriebssystems OS/2. Hier finden alle Diskussionen Platz, die
- keiner spezialisierten Newsgroup zugeordnet werden können.
+ de.comp.os.os2
+ [Die Betriebssysteme OS/2 und eComStation.]
+ Diese Newsgruppe dient als Diskussionsforum fuer Anwender des
+ Betriebssystems OS/2 und seines Nachfolgers eComStation. Sie
+ richtet sich an alle Benutzer dieser Betriebssysteme und
+ Programmierer von Anwendungen und dient u.a. der Diskussion von
+ Applikationen, dem Netzwerkbetrieb oder der Installation des
+ Betriebssystems.
de.comp.os.unix.*