Es wäre blöd, wenn sie "auseinandergerissen" würden. Von daher wären
darauf spezialisierte Sammler o.ä. mir am liebsten.
Gegen Porto(Hermes) also 4-5 Euro für jedes Paket. Oder 2 Tauschticket-
Tickets. Hitflip und webtauschen und paypal würden auch gehen.
Links auf Sammler nehme ich auch gerne entgegen.
- 20-40 Reclam. Nachkriegs 1949 o.ä. "in Lizenz der US-
Besatzungsmacht" oder sowas. Einen der gefragten Reclam-Automaten habe
ich leider nicht ;-)
- "Was ist was". Ca. 50 Stück aus den 80er Jahren als ich noch jung
war. Vermutlich 2 Hermes-Pakete.
- Das neue Universum (ca. 4-6 Stück denke ich mal) Passt zu "was ist
was".
- Lese-Exemplare. 20-40 Stück . Das sind 2 Hermes-Pakete
- Stadtpläne. Da habe ich aber schon einen Stadtplandienst
("Blochplan") gefunden, aber eher nicht-kommerzielle Sammler wären mir
lieber.
- Marco Polos, evtl. andere Reiseführer. Ca. von 1999/2000.
- Diverse Schulbücher (80er Jahre). Sarkasmus: Scannen und in Afrika
und Chavez-Land als Gemeingut deklarieren. 2 Hermes-Pakete.
Was ich sonst noch vergessen habe.
Meine Kinder/Jugendbücher gebe ich hier vermutlich an ein
Sozialkaufhaus oder so, wenn ich eines finde. Aber ich wollte es nur
zur Vollständigkeit (eher für mich) erwähnt haben.
Es geht eher darum, die Sachen nicht wegzuwerfen.
Meine "guten"/"wertvollen" Einzeltitel "hingegen" landen bei Amazon,
tauschticket, hitflip und so.
Was hier angeboten wird, ist im Prinzip wenig wert.
Ich suche also "echte" Sammler, die das irgendwie "beweisen" können
(Online-Zeitungsartikel der Lokalzeitung, eigene Webseite oder
sonstwas). Im Prinzip könnt ihr meine Sachen dann auch ruhig
weitertauschen.
Aber wenn ich sie einzeln bei hitflip/tauschticket reintun würde,
würden sie auseinander diffundieren, was nun doch schade wäre.
Ruhig auch Bekannte Sammler "verpetzen" (Email oder Posting) wenn Ihr
glaubt, das ich mich dort melden kann. Die Käseblättchen sind eh immer
voll mit Leuten, die irgend etwas sammeln. RTL2 und andere TV-Formate
ebenfalls.
Wenn sonst nichts bleibt, überlege ich noch "Buecherburg Katlenburg".
Aber dort würden die Sachen auch auseinander-diffundieren.
"Korrektur"/Klarstellung:
Pro Sachgebiet ein Sammler wäre mir am liebsten. Nicht EIN Sammler für
alles zusammen.
Also etwa ein Sammler/Interessent pro Zeile in der Auflistung.
Von mir aus auch ein Sammler nur für Reiseführer bestimmter Gebiete
oder was auch immer.
www.tauschticket.de/cgi-perl/homepage.cgi/?nickname=Peter_Boeckmann
my.hitflip.de/M1175804/have.htm
ist noch anderer Krams der zu 95% gegen Kostenerstattung weg kann.
Vieles ist auch doppelt (aus Buchhandlungsauflösung vor einigen
Jahren) und will bei tauschticket/hitflip seit Jahren keiner. Mehrere
Bücherkisten hatte ich leider vergessen reinzustellen und kommen erst
jetzt auf den "Markt". Irgendwo gibts garantiert Sammler dafür.
Erinnert Euch, wo Ihr davon gelesen/im TV gesehen habt. Ich hätte
nicht gedacht, wie unorganisiert und mühselig zu finden sozial- und
kostenlos-kaufläden sind, wenn man es z.b. mit Antiquariaten
vergleicht.
(Bei alles-und-umsonst gibts übrigens noch weitere Leute, die Bücher
und Krams wegschenken)
Für die "Was ist was" gibt es zwei Interessenten, wenn auch leider
keine Sammler.
Ich werde beide heute bis ca. 0 Uhr separat noch einmal anmailen.
Region: Rees/Niederrhein & Fahrrad (Wesel, Kalkar, Bocholt :-) //
Emmerich, Duisburg, Oberhausen)
NRW-Semester-Ticket. D.h. ich kann sie auch zu (größeren,
erreichbareren) NRW-Bahnhöfen bringen bzw. dort austauschen (ICQ+Skype
für Handy und Mobil-Flat vorhanden) und dann die Innenstadt
abcheckern. Pakete kosten ebenso 1-2 Stunden Arbeit und/oder 2-3 Euro
wenn ich auch noch mehrere größere Post-Paket-Pappen (Größe 'L' und
'M') habe, was bei Hermes online schnell geht.