Jetzt will ich meiner Freundin doch schreiben, was die
korrekte Norm für den Fall ist, damit die Papiere hier
in Deutschland von den Behörden, ..., usw. anerkannt werden.
Die Recherche hat bisher folgendes gebracht:
http://www.unics.uni-hannover.de/ntr/russisch/umschrifttabelle.html
Dort wird ISO 9 aufgeführt. Ist das die korrekte Vorschrift?
Für sie ist es schwer verständlich, warum die Übersetzungen
für Ihre Freundinnen anerkannt wurden, aber jetzt für Sie
das ganze nicht mehr korrekt sein soll.
Danke für jeden Tipp.
Gruss Thomas