On 19 Mai, 08:18, Wolfgang Schwanke <s...@sig.nature> wrote:
>
w...@wp.pl wrote
innews:f31f0537-0c41-41f3...@googlegroups.com:
>
> > wie werden im Handel Kartoffelchips bezeichnet, die im
> > Extrusionsverfahren hergestellt werden.
>
> Stapelchips
>
>
http://de.wikipedia.org/wiki/Stapelchips
>
> > Spontan würde ich sie als Schaumchips bezeichnen.
>
> Das Wort existiert im Deutschen nicht.
Schonschon.
Dennoch meint Marcin nicht diejenigen Chips, die es platzsparend in
zylindrischen Dosen gibt, sondern die, die "Peng" heißen oder hießen
unddie, die in Bärchenform zu haben sind oder waren. Locker in Tüten.
Die beiden Sorten sind sehr hell und schmecken so wie die allerersten
zum Ende der Fünfziger käuflich erwerbbaren.
Gruß
Gunhild