Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Wer hat Erfahrung mit Dachshaar?

61 views
Skip to first unread message

Georg Wieser

unread,
Nov 5, 2012, 2:04:34 PM11/5/12
to
Ich kennen Dachshaar eigentlich nur vom Rasierpinsel. Und da ich mich
trocken rasiere nur sehr selten.
Ich habe aber das Dachshaar als relativ starrig und hart in Erinnerung.

Da ich mir fᅵr den Winter eine Tschapka kaufen will habe ich jetzt die
Wahl zwischen Karnickel, Dachs oder Silberfuchs. Karnickel ist
superweich und flauschig. Siberfuchs sieht um Klassen besser aus, ist
aber schon nicht mehr so "schmusig".

Hat jemand Erfahrung mit Dachs?

S.Jedath

unread,
Nov 5, 2012, 4:55:35 PM11/5/12
to
Am 05.11.2012 20:04, schrieb Georg Wieser:
> Ich kennen Dachshaar eigentlich nur vom Rasierpinsel. Und da ich mich
> trocken rasiere nur sehr selten.
> Ich habe aber das Dachshaar als relativ starrig und hart in Erinnerung.
>
> Da ich mir für den Winter eine Tschapka kaufen will habe ich jetzt die
> Wahl zwischen Karnickel, Dachs oder Silberfuchs. Karnickel ist
> superweich und flauschig. Siberfuchs sieht um Klassen besser aus, ist
> aber schon nicht mehr so "schmusig".
>
> Hat jemand Erfahrung mit Dachs?

Man muss doch immer 'n bisken rumgucken, dann kann man Leute auch hier
kennen lernen.... ;-)!!

Dachshaar?
Schäme dich.
Silberfuchs?
Schäme dich.

Du willst dich mit fremden Federn schmücken?
Schäme dich!!!!!

Tiere, die in der Natur sehr selten geworden sind.

Siggi

--
Der Maler - Garant für Schutz und Schönheit

Georg Wieser

unread,
Nov 6, 2012, 4:17:23 AM11/6/12
to
Am 05.11.2012 22:55, schrieb S.Jedath:
> Am 05.11.2012 20:04, schrieb Georg Wieser:
>> Ich kennen Dachshaar eigentlich nur vom Rasierpinsel. Und da ich mich
>> trocken rasiere nur sehr selten.
>> Ich habe aber das Dachshaar als relativ starrig und hart in Erinnerung.
>>
>> Da ich mir für den Winter eine Tschapka kaufen will habe ich jetzt die
>> Wahl zwischen Karnickel, Dachs oder Silberfuchs. Karnickel ist
>> superweich und flauschig. Siberfuchs sieht um Klassen besser aus, ist
>> aber schon nicht mehr so "schmusig".
>>
>> Hat jemand Erfahrung mit Dachs?
>
> Man muss doch immer 'n bisken rumgucken, dann kann man Leute auch hier
> kennen lernen.... ;-)!!
>
> Dachshaar?
> Schäme dich.
> Silberfuchs?
> Schäme dich.
>
> Du willst dich mit fremden Federn schmücken?

ne mit fremden Fell.

> Schäme dich!!!!!

Also dann doch Karnikel, das ess ich notfalls sogar vorher noch selber.
>
> Tiere, die in der Natur sehr selten geworden sind.

Also gut. Doch Fell von Eßtieren.
Jetzt hab ich schon diese Chincilla und anderen typischen "Nur Fell
Tiere" aus Farmhaltung ausgeschlossen... jetzt kommst Du mit in der
Natur selten...

Wie wäre es mit Waschbär? Und jetzt komm blos ned mit selten. Die Teile
sind hier teilweise schon plageartig!


>
> Siggi
>

Harry Hirsch

unread,
Nov 7, 2012, 2:02:51 AM11/7/12
to
Am 05.11.2012 22:55, schrieb S.Jedath:

> Tiere, die in der Natur sehr selten geworden sind.

Speziell ihm wᅵrde ich deshalb Sackhaar empfehlen



(und hoffe, nun seine Meinung von mir erfᅵllen zu kᅵnnen ;) )

Georg Wieser

unread,
Nov 7, 2012, 2:50:24 AM11/7/12
to
Die steht schon lᅵnger.
Es gibt zwar noch einige Patienten die weeeeit vor Dir kommen.....

Harry Hirsch

unread,
Nov 7, 2012, 3:37:39 AM11/7/12
to
Am 07.11.2012 08:50, schrieb Georg Wieser:

> Die steht schon lᅵnger.
> Es gibt zwar noch einige Patienten die weeeeit vor Dir kommen.....

Jaja, nachts ist es kᅵlter aus drauᅵen

S.Jedath

unread,
Nov 7, 2012, 2:14:29 PM11/7/12
to
Am 06.11.2012 10:17, schrieb Georg Wieser:
> Am 05.11.2012 22:55, schrieb S.Jedath:
>> Am 05.11.2012 20:04, schrieb Georg Wieser:
>>> Ich kennen Dachshaar eigentlich nur vom Rasierpinsel. Und da ich mich
>>> trocken rasiere nur sehr selten.
>>> Ich habe aber das Dachshaar als relativ starrig und hart in Erinnerung.
>>>
>>> Da ich mir fᅵr den Winter eine Tschapka kaufen will habe ich jetzt die
>>> Wahl zwischen Karnickel, Dachs oder Silberfuchs. Karnickel ist
>>> superweich und flauschig. Siberfuchs sieht um Klassen besser aus, ist
>>> aber schon nicht mehr so "schmusig".
>>>
>>> Hat jemand Erfahrung mit Dachs?
>>
>> Man muss doch immer 'n bisken rumgucken, dann kann man Leute auch hier
>> kennen lernen.... ;-)!!
>>
>> Dachshaar?
>> Schᅵme dich.
>> Silberfuchs?
>> Schᅵme dich.
>>
>> Du willst dich mit fremden Federn schmᅵcken?
>
> ne mit fremden Fell.
>
>> Schᅵme dich!!!!!
>
> Also dann doch Karnikel, das ess ich notfalls sogar vorher noch selber.
>>
>> Tiere, die in der Natur sehr selten geworden sind.
>
> Also gut. Doch Fell von Eᅵtieren.
> Jetzt hab ich schon diese Chincilla und anderen typischen "Nur Fell
> Tiere" aus Farmhaltung ausgeschlossen... jetzt kommst Du mit in der
> Natur selten...
>
> Wie wᅵre es mit Waschbᅵr? Und jetzt komm blos ned mit selten. Die Teile
> sind hier teilweise schon plageartig!
>

Ok, auch hier in West-NRW ....
Aber meinst du, die sterben gerne, damit du dich schmᅵcken)* kannst?

Siggi

)* was heisst ᅵberhaupt schmᅵcken?
--
Der Maler - Garant fᅵr Schutz und Schᅵnheit

Claus D. Arnold

unread,
Nov 8, 2012, 9:09:22 AM11/8/12
to
Harry Hirsch <ke...@mailschick.en> schrieb:

>Am 05.11.2012 22:55, schrieb S.Jedath:
>
>> Tiere, die in der Natur sehr selten geworden sind.
>
>Speziell ihm würde ich deshalb Sackhaar empfehlen

Ich wusste gar nicht, dass Filzläuse vom Aussterben bedroht sind.

Gruß

Claus D.

Georg Wieser

unread,
Nov 8, 2012, 12:42:11 PM11/8/12
to
Ich will ne warme Mᅵtze. Und bevor die das Fell wegwerfen.....
Was vermutlich bei der Masse der Hasen tatsᅵchlich passieren wird.
Oder kennt jemand so viele Verwertungszwecke fᅵr Hasenfell wie Hasen
gegessen werden?

Maria Bin

unread,
Nov 9, 2012, 12:00:09 PM11/9/12
to
Georg Wieser schrieb:

> Da ich mir für den Winter eine Tschapka kaufen will

Lebst Du in Sibirien? Dann würde ich Bärenfell nehmen
<d&r> Für deutsche Winter reicht dagegen eine Strickmütze. Die mit
Bommel lassen einen auch jünger aussehen ;-)

Maria

Georg Wieser

unread,
Nov 9, 2012, 12:04:55 PM11/9/12
to
Nein, ich fahre Twizy ;-) Muß ich jetzt klene Renaults jagen gehen und
denen das Fell abziehen? Und wo leben die? ;-)

Strickmütze mit Bommel... Dazu nen Strickpulli mit Rentieren und
Strickhandschuhe.
Und nen Aufkleber am Rücken "Kick me"

Muttis schwuler Liebling läuft vielleicht so rum....

Oder ein 5-jähriger in den Kindergarten. Vielleicht auch noch ein paar
bekiffte Hip-Hopper auf der Talstation beim Show-Snowboarden vor der Eisbar.

Aber doch kein Mann?



Maria Bin

unread,
Nov 9, 2012, 12:12:33 PM11/9/12
to

Bodo Mysliwietz

unread,
Nov 9, 2012, 12:31:29 PM11/9/12
to
Am 09.11.2012 18:04, schrieb Georg Wieser:
> Am 09.11.2012 18:00, schrieb Maria Bin:

> Nein, ich fahre Twizy ;-) Muß ich jetzt klene Renaults jagen gehen und
> denen das Fell abziehen?

Wenn Du die kriegen willst brauchst Du einen Jaguar.

> Und wo leben die? ;-)

Underground.

> Strickmütze mit Bommel... Dazu nen Strickpulli mit Rentieren und
> Strickhandschuhe.
> Und nen Aufkleber am Rücken "Kick me"
>
> Muttis schwuler Liebling läuft vielleicht so rum....

Die Mützen die Du so erwähnt hast sehen für mich oft nicht viel anders
aus. Am Ende zählt bei -5°C und trockenem, eisigem Wind das der Nacken
und die Ohren warm sind. Mützen mit Ohren- und Nackenschützern gibt es
aber auch ohne tolle russiche und polnische Namem - ja sogar ohne totes
Tier gemacht.


> Oder ein 5-jähriger in den Kindergarten. Vielleicht auch noch ein paar
> bekiffte Hip-Hopper auf der Talstation beim Show-Snowboarden vor der
> Eisbar.
>
> Aber doch kein Mann?

Wenn Du darauf beharrst ein _Mann_ zu sein, dann zeig was härte ist und
pfeiffe auf die Mützen - man(n)!

Bei den Mützen die Du erwähnst habe ich auch mal gedacht "Hat was von
Hein Blöd". Als es dann mal richtig kalt und zügig wurde ich ich sie am
libesten anderen vom Kopf gerissen. Geschmäcker sind sicher verschieden,
aber falsche Eitelkeit bringt auch nicht weiter.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
----------------------------------------
http://www.labortechniker.de/

Georg Wieser

unread,
Nov 9, 2012, 12:50:27 PM11/9/12
to
schau dir die "Bilder" mal an... genau die meinte ich.

Nicht das erste!

Georg Wieser

unread,
Nov 9, 2012, 12:54:43 PM11/9/12
to
Am 09.11.2012 18:31, schrieb Bodo Mysliwietz:
> Am 09.11.2012 18:04, schrieb Georg Wieser:
>> Am 09.11.2012 18:00, schrieb Maria Bin:
>
>> Nein, ich fahre Twizy ;-) Muß ich jetzt klene Renaults jagen gehen und
>> denen das Fell abziehen?
>
> Wenn Du die kriegen willst brauchst Du einen Jaguar.
>
> > Und wo leben die? ;-)
>
> Underground.
>
>> Strickmütze mit Bommel... Dazu nen Strickpulli mit Rentieren und
>> Strickhandschuhe.
>> Und nen Aufkleber am Rücken "Kick me"
>>
>> Muttis schwuler Liebling läuft vielleicht so rum....
>
> Die Mützen die Du so erwähnt hast sehen für mich oft nicht viel anders
> aus. Am Ende zählt bei -5°C und trockenem, eisigem Wind das der Nacken
> und die Ohren warm sind. Mützen mit Ohren- und Nackenschützern gibt es
> aber auch ohne tolle russiche und polnische Namem - ja sogar ohne totes
> Tier gemacht.

Manche sagen halt "Russenmützen" ist aber politisch nicht korrekt ;-)

Und ja, ich esse auch Tiere.

>
>
>> Oder ein 5-jähriger in den Kindergarten. Vielleicht auch noch ein paar
>> bekiffte Hip-Hopper auf der Talstation beim Show-Snowboarden vor der
>> Eisbar.
>>
>> Aber doch kein Mann?
>
> Wenn Du darauf beharrst ein _Mann_ zu sein, dann zeig was härte ist und
> pfeiffe auf die Mützen - man(n)!
>
> Bei den Mützen die Du erwähnst habe ich auch mal gedacht "Hat was von
> Hein Blöd". Als es dann mal richtig kalt und zügig wurde ich ich sie am
> libesten anderen vom Kopf gerissen. Geschmäcker sind sicher verschieden,
> aber falsche Eitelkeit bringt auch nicht weiter.
>

Stimmt. Deshalb doch Mütze.... Aber sich zum Vollpfosten machen....

Aber wie Du völlig richtig bemerktest, Geschmäcker sind verschieden und
anscheinend KAUFEN sich sogar manche Männer Strickrentierpullis, sonst
wären die nicht in den Katalogen. Oder sie werden von ihren Frauen
beschenkt und trauen sich nicht zuzugeben daß sie mit dem Idiotenpulli
aussehen wie der, der in der ersten Klasse immer Prügel bekommen hat ;-)

Jochen Kriegerowski

unread,
Nov 9, 2012, 1:16:28 PM11/9/12
to
Am 05.11.2012 20:04, schrieb Georg Wieser:

> Da ich mir für den Winter eine Tschapka kaufen will

Nein, das willst du nicht. Sondern eine Schapka, die
aber eigentlich Uschanka heißt ;-)
Mit T am Anfang wird's zur Pickelhaube, und die ist
nicht aus Fell.

Gruß
Jochen

Maria Bin

unread,
Nov 9, 2012, 1:54:19 PM11/9/12
to
Georg Wieser schrieb:

> schau dir die "Bilder" mal an... genau die meinte ich.

Dann ist das eben nichts für Dich.

Maria

Bodo Mysliwietz

unread,
Nov 10, 2012, 6:51:48 AM11/10/12
to
Am 09.11.2012 18:54, schrieb Georg Wieser:

> Aber wie Du völlig richtig bemerktest, Geschmäcker sind verschieden und
> anscheinend KAUFEN sich sogar manche Männer Strickrentierpullis, sonst
> wären die nicht in den Katalogen. Oder sie werden von ihren Frauen
> beschenkt und trauen sich nicht zuzugeben daß sie mit dem Idiotenpulli
> aussehen wie der, der in der ersten Klasse immer Prügel bekommen hat ;-)

Ich warte noch auf die Aussage das in der Küche, neben dem Bügelbrett,
ein Klappbett zu stehen hat.

Bodo Mysliwietz

unread,
Nov 10, 2012, 6:52:24 AM11/10/12
to
Diese Kleinigkeit hatte ich mir schon verschwiegen. Wie war das mit dem
Vollpfosten?

Jon J Panury

unread,
Nov 10, 2012, 11:13:37 AM11/10/12
to
Georg Wieser <georg....@arcor.de> schrieb:

>(...)
>Hat jemand Erfahrung mit Dachs?

Frag' mal die Dächsin!

scnr...

Penn Erwin

unread,
Nov 10, 2012, 11:24:04 AM11/10/12
to
wenn scho, dann Dachsin. :-D

--
Erwin

Claus D. Arnold

unread,
Nov 11, 2012, 6:58:59 AM11/11/12
to
Penn Erwin <pen...@unterderbruecke.de> schrieb:
Am besten in der Sachsichen Schweiz. Da gibt's viele davon.

Gruß

Claus D., scnr

Message has been deleted
Message has been deleted

Georg Wieser

unread,
Dec 10, 2012, 11:19:54 AM12/10/12
to
Am 10.12.2012 14:53, schrieb Rüdiger Silberer:
> Das ist für niemanden etwas. Ich werde nie begreifen wie jemand
> freiwillig so eine Scheiß-Mütze aufziehen kann.
>


Ich werde nie verstehen, wie man Hosen tragen kann, bei denen oben das
Arschloch rauschaut und der Schritt deutlich unterhalb der Kniekehle
baumelt.

Bei manchen dieser Hosen schauen oben zwei Arschl......
0 new messages