es wird wieder wärmer draußen und somit halte ich wieder mal Ausschau nach
einem neuen Paar Sandalen. Und zwar mit der prinzipiellen Bauform von
Birkenstock-Sandalen, d.h. lediglich ein paar Quer-Riemen über der vorderen
Fußhälfte.
Ich hätte da allerdings gerne die Variante mit _drei_ Riemen und etwas
farbiger wenns geht. Soweit das Auge in der Männerschuhabteilung reicht,
sehe ich aber immer nur "Zwei-Riemer" in den Farben schwarz und braun
(wenns hochkommt mal dunkelblau). Auswahl also praktisch null.
Seltsamerweise haben die Damenmodelle zumeist _drei_ Riemen (obwohl Frauen
im Schnitt _kleinere_ Füße haben), und farbenfroher sind die sowieso.
Was das Bunte angeht, meinte eine Verkäuferin: Das komme bei den Herren
einfach nicht an.
Stimmt das? Stehen Männer tatsächlich bei Sandalen nur auf schwarz und
braun? Wie ist das bei euch (bzw. euren männlichen Partnern)?
Ich mein, ich will ja kein rosa Blümchenmuster auf meinen Sandalen, aber ein
frisches (oder auch Pastell-)Blau, oder etwas mit geometrischen Mustern,
ein buntes Farbenmischmasch, oder was auch immer (und das möglichst zu
Normal- statt Edel-Design-Preisen).
Mich ödet dieses schwarz-braune Einerlei einfach an!
Jan
> Ich hätte da allerdings gerne die Variante mit _drei_ Riemen und etwas
> farbiger wenns geht. Soweit das Auge in der Männerschuhabteilung reicht,
> sehe ich aber immer nur "Zwei-Riemer" in den Farben schwarz und braun
> (wenns hochkommt mal dunkelblau). Auswahl also praktisch null.
Ach ja: Sachdienliche Hinweise zu Schuh-Geschäften mit entsprechend größerer
Auswahl werden gerne entgegengenommen (Konsumrevier Wien).
Jan
>Seltsamerweise haben die Damenmodelle zumeist _drei_ Riemen (obwohl Frauen
>im Schnitt _kleinere_ Füße haben), und farbenfroher sind die sowieso.
Vielleicht wirst Du in einem Damenschuhgeschäft für Spezialgrößen
fündig. Konkrete Empfehlungen habe ich aber nicht parat.
Sandalen sind das übrigens nicht, die haben einen Fersenriemen. Die
normalen heißen Pantoletten, ob die Dreiriemer auch darunter fallen,
weiß ich aber nicht.
>Was das Bunte angeht, meinte eine Verkäuferin: Das komme bei den Herren
>einfach nicht an.
Nimm deinen Mut zusammen und kauf halt Damen-Sandalen, wenn es deine
Größe gibt. Solange sie passen und gefallen, was solls?
Da kommt doch im Leben keiner mehr drauf, daß du Damensachen trägst,
wenn sie nicht gerade auffällig nach Damen aussehen, also mit dem
üblichen Zierkram.
Ich bin es längst gewohnt, Herrensachen zu tragen. Abgesehen davon, daß
ich Schuhgröße 43 habe, mag ich das verspielte Zeug aus der
Damenabteilung oft nicht und habe lieber etwas... schlichteres, oder wie
ich das nennen soll.
Meine Birkenstocks sind in 43 und mit drei Riemen - allerdings
dunkelblau, und ich erinnere mich nicht an die Alternativen.
MarionS
--
einweg...@marions.de
"Didn't they say the pen was mightier than the sword?" - James Bond
"Thanks to me they were right!" - Q
(GoldenEye)
>Ach ja: Sachdienliche Hinweise zu Schuh-Geschäften mit entsprechend größerer
>Auswahl werden gerne entgegengenommen (Konsumrevier Wien).
Du könntest die Sohlenpaßform in einem Laden abgleichen (Birkenstocks
haben mehrere Breiten) und das gewünschte Modell online bestellen.
pfft.
>
> Stimmt das? Stehen Männer tatsächlich bei Sandalen nur auf schwarz und
> braun? Wie ist das bei euch (bzw. euren männlichen Partnern)?
>
Keine Ahnung, vieleicht haben die meisten einfach nur resigniert.
Ich bin immer frustriert, wenn ich in einen Schuhladen gehe.
Selbst bei Deichmann hat sich in den letzten 2 Jahren die größe der
Herrenabteilung halbiert! Bei anderen anbietern ist das auch nicht
anders.
> Ich mein, ich will ja kein rosa Blümchenmuster auf meinen Sandalen, aber ein
> frisches (oder auch Pastell-)Blau, oder etwas mit geometrischen Mustern,
> ein buntes Farbenmischmasch, oder was auch immer (und das möglichst zu
> Normal- statt Edel-Design-Preisen).
>
> Mich ödet dieses schwarz-braune Einerlei einfach an!
me2
Wo gibt es so was? Wo dann mal sogenannte Damenschuhe auch mal in
44/45 da sind und die dann auch in schick?
Bei Damenkleidung in "modeunüblichen" Größen ist es ja auch
und insbesondere für Frauen nicht immer leicht, ihren Stil zu
finden. Selber machen oder lange suchen oder einen Geschmack
haben, der den der Anbieter dieser Waren entspricht.
>
> Sandalen sind das übrigens nicht, die haben einen Fersenriemen. Die
> normalen heißen Pantoletten, ob die Dreiriemer auch darunter fallen,
> weiß ich aber nicht.
Hm
Google findet schon das Passende - musst nur richtig eingeben:
*Wien*
http://www.schwerdtner.at/sandalen.htm
http://www.schwerdtner.at/lageplan.htm
http://www.einkaufstrassen.at/geschaeft.htm
http://www.daldosch.at/catalog/advanced_search_result.php?keywords=birkenstock&x=5&y=12
Oder als "Vor-Auswahl":
http://kuerzer.de/kC0y1X2i4
http://kuerzer.de/Zrf5xptTh
http://kuerzer.de/1y9p9c2qM
Dorothee
> Stimmt das? Stehen Männer tatsächlich bei Sandalen nur auf schwarz und
> braun? Wie ist das bei euch (bzw. euren männlichen Partnern)?
Ich hab keinen männlichen Partner :-)
Stefan
> Google findet schon das Passende - musst nur richtig eingeben:
Äh, wieso ich hier auf das naheliegendste nicht selbst gekommen bin weiß
ich im Moment selbst nicht (Google schalt ich normalerweise noch _vor_
meinem Gehirn ein).
_Sowas_ will ich haben! Mit Geldzurück-Garantie sollte da auch ein
Online-Kauf kein Problem sein.
Bzw. werd ich vorher noch bei Schwerdtner nachschauen (ich glaub dort hatte
ich schon mal in die Auslage geschaut, war aber nicht ganz so meine
Preisklasse; aber ich denke ein gesundes Schuhwerk darf dann auch mal was
kosten, v.a. wenn's dann auch mal länger hält als eine Saison).
Danke für deine Hinweise! (auch den anderen für eure Tipps)
Jan.
die sind zwar recht nett dort, aber das lager ist nicht grad riesengross.
wirst wohl bestellen müssen.
Trixi Sumerlechner
>> http://kuerzer.de/kC0y1X2i4
>
> _Sowas_ will ich haben!
Ich sehe gerade: Die sind von Birkenstock (und nicht von, äh, Florida),
deren Form mir ja eigentlich nicht so gefällt. Aber die
Drei-Riemen-Variante schaut in echt dann hoffentlich nicht mehr allzusehr
nach Theologie- und Pädagogik-Seminar aus ;-)
Jan.
>>> http://kuerzer.de/kC0y1X2i4
> Ich sehe gerade: Die sind von Birkenstock (und nicht von, äh, Florida),
> deren Form mir ja eigentlich nicht so gefällt. Aber die
> Drei-Riemen-Variante schaut in echt dann hoffentlich nicht mehr allzusehr
> nach Theologie- und Pädagogik-Seminar aus ;-)
Mmmh, wenn man das Modell mehr von der Seite betrachtet schaut's dann doch
wieder sehr "birkenstockig" aus:
In den üblichen Schuhgeschäften sehen die drei-riemigen Damenmodelle (nicht
von Birkenstock) weniger behäbig und irgendwie knuffiger aus (und sind
zudem günstiger). Vergleichbar in etwa mit den Kinder(?)modellen im
folgenden Link unten Mitte:
http://www.schwerdtner.at/sandalen.htm
Jan (mal wieder mit nix zufrieden).
PS: Werd mich trotzdem mal in das Geschäft in der Neubaugasse begeben.
Sandalen für Männer, eigentlich widerspricht sich das *g*
> Wolfgang Hauser wrote:
>> Vielleicht wirst Du in einem Damenschuhgeschäft für Spezialgrößen
>> fündig. Konkrete Empfehlungen habe ich aber nicht parat.
>
> Wo gibt es so was? Wo dann mal sogenannte Damenschuhe auch mal in
> 44/45 da sind und die dann auch in schick?
In Köln und in Hamburg wird man da auf jeden Fall fündig. (Manchmal
sogar übertrieben schicke Modelle, da da vielfach Schuhwerk für
Transvestiten angeboten wird)
--
Allein die Dunkelheit ist real, das Licht scheint nur so.
>schmunzel>
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen! ;-)
Schuhe in Größe 36 sehen sicherlich "knuffiger" aus, als in 46.
Ich hab schon alles mögliche gesehen: Sechzigjährige, die mit richtig
modernen Trekking-Sandalen wanderten und genausogut in der Stadt
unterwegs waren: http://kuerzer.de/EATPiYE35 oder
http://666kb.com/i/aykerp1qpwozgy675.jpg
http://kuerzer.de/65vD99wg0 zum Beispiel.
Oder auch Dreissigjährige, die mit (schwarzen) Birkenstock-Sandalen oder
auch mit einer Leder-Edelversion-Sandale in dunkelrot daherkamen.
Alles ist möglich.
Sandalen ohne Fersenriemen sind doch eigentlich nicht zum lange laufen
gedacht, oder? http://kuerzer.de/HszV5e241
Suchworte für Dich könnten sein: Trekking-Sandalen, Sandalen ohne
Fersenriemen ... und ab Dienstag machst Du dann einen Bummel.
Vielleicht stellst Du das Ergebnis mal ein?
Viel Spaß
Dorothee
Stimmt, der ist hübsch. Nicht so ein "gedecktes" Blau, wie
es sonst für Männer resp. Personen mit einer Schuhgröße größer 41
angeboten wird.
Wenns Web-Shops nichts gäbe, müsste man sie erfinden. "Früher" [TM]
was das echt kniffelig.
Seufz, genau. Man muss in die entsprechenden Gegenden fahren
und sich dort erst einmal zurechtfinden. Wohnen ja nicht
alle Modebewusten oder "nicht Standard-Männer" in Köln, gelle.
> Naja, die Industrie scheint mehr und mehr zu erkennen, dass es
> heutzutage mehr und mehr Damen auf großem Fuß gibt.
> Während ich mit Schuhgröße 44 vor 10 Jahren noch stets in die
> Herrenabteilung geschickt wurde, gibt es mittlerweile sogar
> bei "Schuh-Discountern" wie Deichmann Damenschuhe in dieser
> Größe. Und das Angebot dort geht weit über den
> Transen-Lackschuh mit hohem Absatz hinaus.
Die Deichmann-Schuhe fallen relativ klein aus, so daß 44 da eher 43 ist.
Und ich habe tatsächlich erst ein paar da in der Damenabteilung
gefunden, das mir gepasst hätte. Üppig ist das Angebot da eher nicht zu
nennen. Aber Du hast recht, es gibt wesentlich mehr schöne Damenschuhe
in großen Größen als in meiner Teenager-Zeit. Immerhin laufe ich schon
seit über 25 Jahren mit Schuhgrößen jenseits der 42 rum ...
>Stimmt. Richtige Männer(tm) tragen nur Adiletten.
Mit Socken, weiß oder beige!
>Am Besten in Kombination mit einer netten Ballonseidenhose und einem
>durchgeschwitzen Feinrippunterhemd;-)
Bye
woffi
--
Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der
Schrecken in die Glieder.
- Heraklit