PayPal: Noch bis 2007 Gebuehrenfrei! ROFL!

Georg Lutz

Heute bekam ich von PP diese email:

"Wenn das keine gute Nachricht ist: Auch in diesem Jahr profitieren Sie
von den vielen Vorteilen von PayPal, ohne einen Cent zu bezahlen!* Und
ab Anfang 2007 nutzen Sie den vielleicht schnellsten Zahlungsservice im
Internet gegen eine Gebühr von 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro
Transaktion!

Ich werde dann ab dem 1.1.07 als VK kein PP mehr anbieten.

--
Gruss
Georg

Jan-Christoph Langner

Georg Lutz schrieb:

> Ich werde dann ab dem 1.1.07 als VK kein PP mehr anbieten.

Ebenfalls.
Oder ich werde eine extra Versandart 24h-Versand in Verbindung mit
Paypal anbieten die dann seltsamerweise etwas teurer ist.
Das PayPal-Logo verschwindet dann natürlich aus der Auktion.

Michael Block

Georg Lutz schrieb:
[Paypalgebühren 1-2% + 35 Cent pro Transaktion]

> Ich werde dann ab dem 1.1.07 als VK kein PP mehr anbieten.

Ich biete Paypal bisher ausschliesslich für ausländische Käufer an und
berechne diesen auch die anfallenden Gebühren. Da wird es für die eben
zukünftig etwas teurer. Stört mich nicht sonderlich.

Gruß
Michael

Christian Müller

Jan-Christoph Langner schrieb:

> ich werde eine extra Versandart 24h-Versand [anbieten].

Obacht!
Im Gegensatz zu deiner "Option" hält der Ottoversand sein
Versprechen ein:-)

Gruß Christian

Christian Koch

Michael Block <Mink...@web.de> schrieb:

>Ich biete Paypal bisher ausschliesslich für ausländische Käufer an und
>berechne diesen auch die anfallenden Gebühren. Da wird es für die eben
>zukünftig etwas teurer. Stört mich nicht sonderlich.

Übrigens stört mich das als Käufer auch nicht so sehr - für Käufe
ausserhalb des EU-Standardüberweisungsraumes bleibt PP eine
Alternative die ruhig auch ein wenig kosten darf.

Rainer R. Friedrich

Christian Müller schrieb:

Könnte ja auch heissen "versende 24h nach Geldeingang" :-)

*scnr*

Shalom
F.

Georg Lutz

In article <4dtdfnF...@individual.net>,
Michael Block <Mink...@web.de> wrote:

ich möchte wetten, dass genau das Dir ebay in Zukunft per AGB verbieten
wird.
Genau wie mal das abwiegeln der Einstellgebühren auf den Käufer verboten
wurde.

Nur gut das PP kein 'Überweisungsmonopol' in .de hat.

aXel Gronen

On Mon, 29 May 2006 08:40:46 +0200, Georg Lutz <georgl...@snafu.de>
wrote:

>ich möchte wetten, dass genau das Dir ebay in Zukunft per AGB verbieten
>wird.

Nix Zukunft: Das verbieten die AGB schon heute!

Viele Grüße aus Köln,
aXel
--
http://www.wortfilter.de
(Kurioses, Tipps, Tricks und Infos zu eBay, Hood & Co.)

Message has been deleted

Michael Block

Georg Lutz schrieb:

> ich möchte wetten, dass genau das Dir ebay in Zukunft per AGB verbieten
> wird. Genau wie mal das abwiegeln der Einstellgebühren auf den Käufer verboten
> wurde.

Was hat eBay damit zu tun? Weder erwähne ich Paypal in den Auktionen
noch baue ich deren Symbol darin ein.

Nach dem Kauf erfährt ein ausländischer Käufer meine Bankverbindung
(ggf. mit Hinweis auf die Euro-Überweisung) und zusätzlich noch, dass
ich bei Übernahme aller Kosten durch Ihn auch eine Paypal-Zahlung
akzeptieren würde.

DIES kann mir eBay kaum verbieten, solange Paypal keine in der Auktion
genannte Zahlungsart ist. Wäre ja das gleiche, als wenn ich als
Verkäufer die Bankgebühren des Käufers tragen sollte, nur weil eBay das
gerne so hätte.

Gruß
Michael

Michael Block

Heiko Mittelstaedt schrieb:

> Paypal war für VK gebührenfrei? Ich dachte, das kostet immer was!? Habe
> die Paypal Option nie angeboten, weil mir die Sache als VK zu viele
> Haken hatte.

Gebühren fielen bisher nur beim Empfnag von Auslands- oder
Kreditkartenzahlungen an. Inlandszahlungen, die der Käufer aus Guthaben
oder via Lastschrift/Überweisung/Giropay tätigt, kann man zur Zeit noch
kostenlos empfangen.

Gruß
Michael

Message has been deleted

Michael Block

> Bloß Kreditkartenzahlungen nicht, stimmts?

Ja.

> Habe schon Verkäufer erlebt,
> die drohten mit Preisaufschlägen, falls man Paypal per KK zahlt. Kann
> man das als VK nicht verhindern?

Nicht immer. Mit einem Basiskonto kannst Du z.B. keine
Kreditkartenzahlungen annehmen. Der (ausländische) Käufer kann dennoch
via Krediatkarte zahlen, bekommt als Status "offen" angezeigt und Du
wirst von Paypal über die Zahlung informiert und gebeten, sie entweder
abzulehnen oder Dein Konto hochzustufen.

Für inländische Käufer hingegen kannst Du Kreditkarten explizit
ausschliessen.

Gruß
Michael

Andre Bryx

aXel Gronen schrieb:

> Nix Zukunft: Das verbieten die AGB schon heute!

Und wenn man viele Auktionen mit PP durchliest steht klar und offen,
daß die Gebühren vom Käufer getragen werden müssen oder der Versand
halt ein bisschen mehr kostet. PP geht dem auch nur nach Meldung nach
und ergibt höchstens eine "Pöser Pursche, nicht mehr machen!" Mail.
Es gibt die üblichen PS, die dies so praktizieren und trotz Meldungen
enbehelligt weitermachen dürfen. Ungewöhnlich? Nee - nicht wirklich.

Gerhard Rosenberger

"Michael Block" schrieb:

> Für inländische Käufer hingegen kannst Du Kreditkarten explizit
> ausschliessen.

Aber nicht mit dem kostenlosen Basic Account.

Gruß

Gerhard

Michael Block

Gerhard Rosenberger schrieb:

Ja, weil der ohnehin - wie schon geschrieben - keine KK-Zahlungen
empfangen kann.

Gruß
Michael