Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

thomas_a...@my-deja.com

ungelesen,
21.03.2000, 03:00:0021.03.00
an
Hat jemand Erfahrung mit der Akzenta AG (Sitz in Rosenheim)
Diese Firma verspricht aus Überschußbeteiligung in ca. 10 Jahren
den Kaufpreis eines Autos zurückzuzahlen.
Bei direkter Anlage von 750 Euro werden daraus in ca. 10 Jahren
6000.
Ein Freund von mir hat da bereits investiert.
Werbung dieser Firma unter: www.akzenta.org
Ist das ein System das irgendwann einmal zusammenbricht, wenn
keine neuen Investoren gefunden werden? Oder wo ist der Haken?
Hat jemand Informationen zu dieser Firma?

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Hans-Peter Ott

ungelesen,
21.03.2000, 03:00:0021.03.00
an thomas_a...@my-deja.com

thomas_a...@my-deja.com wrote:

> Hat jemand Erfahrung mit der Akzenta AG (Sitz in Rosenheim)

Zum Glück natürlich nicht, aber solange gibt es die auch noch nicht
(HR von 1998)

> Bei direkter Anlage von 750 Euro werden daraus in ca. 10 Jahren
> 6000

Die Mathematik sagt dazu, daß mir dann jemand über 10 Jahre einen
Zins von 23.11% garantiert!
Donnerwetter! Wie soll das über diesen Zeitraum refinanziert /
erwirtschaftet werden?
Gehirnwindungen einschalten!

> Ein Freund von mir hat da bereits investiert.

Er ist zu bedauern und wird es sehr bald bedauern.

> Werbung dieser Firma unter: www.akzenta.org

Die extrem schwachbrüstige site erklärt doch schon, daß hier
gnadenlos abgezockt wird.
"Wir über uns" liefert den üblichen blah, ohne auf das wir oder das
uns einzugehen!
"Der Bonusplan" liefert drei gigantisch dumme
Investitionsversprechen, ohne darauf einzugehen, wer wie in welcher
Rechtskonstruktion was erwirtschaften will!
"Vertriebsbüros" führt zu einer Zentrale (eine AG in Rosenheim) und
drei lächerlichen Privatadressen im Süddeutschen Raum die 107.000
Verträge erwirtschaftet haben wollen, dafür aber nicht einmal eine
GmbH als Rechtsform aufbringen. Ein paar reingelegte Strukkis!
"Produkte" listet nicht ein einziges Produkt, sondern nur den
Hinweis, daß eine Listung den Rahmen sprengen würde. Von Datenbanken
scheinen die Leute nicht allzuviel zu verstehen. Fakt: Nicht ein
Einziges! Das sagt doch alles.
"Die Beteiligung" hat mir keine Information darüber geliefert, an
was ich mich eigentlich beteilige. Aber jetzt der Hammer: Beim
Studium des Quellcodes offenbahrt sich JavaScript-Fehler beim Laden
der Layer beim mouseclick auf der Navigationsleiste: Der onmouse -
Layer wird nicht mehr auf den button gelegt und die Schleife mit
vorwärts und rückwärts läuft genau entgegengesetzt. Ein kleiner
Programmiererfehler? Nein, da will jemand ganz bewußt folgenden Text
dem einfachen Dumpfbackenklicker vorenthalten:

Der Ordnung halber möchten wir Sie darauf hinweisen,
daß es sich bei der Überschussbeteiligung weder um
eine typische oder atypische stille Beteiligung noch um
ein Darlehen handelt.

Sollte die Akzenta AG keine Gewinne erzielen, so
wird das eingezahlte Geld nicht rückerstattet.

Steht so orginal im Quelltext. Brauchst Du eigentlich noch mehr
Hinweise?? Wie deutlich muß man Dir eigentlich sagen, daß das eine
never come back Investition ist?

Dazu noch folgender Orginalsatz:

Die Beteiligungskosten für die Akzenta AG werden für
Verwaltungskosten, Werbung, Provisionen, Schulung usw.
benötigt, um die Außendienstorganisation für die Plazierung
der verkaufsfördernden Maßnahme aus-/aufzubauen.

"Produktanfrage" linkt zu einem wertlosen pdf, wo man etwas kaufen
kann, alldieweil es es geben sollte.
"Neuigkeiten" listet drei Meldungen aus drei Monaten, in denen der
counter der Vertragsnummern im tausender-pack hochzählt. Wie bei
einer Sekte!
"Downloads" Die 4M große .exe habe ich mir nun wirklich nicht
angetan. Das ist jetzt nicht mehr nötig.

> Ist das ein System das irgendwann einmal zusammenbricht, wenn
> keine neuen Investoren gefunden werden?

Du sagst es. Ich würde aber als Organisator des Systems gar nie
irgend etwas auszahlen. Warum auch? Wer durch seine Einzahlung seine
extreme Blödheit dokumentiert, hat es auch nicht verdient, nur einen
Anteil seines Kapitals erstattet zu bekommen. So denken zumindest
die Macher.

> Oder wo ist der Haken?

Na wo wohl? Die GmbH (akzenta.org ist auf eine GmbH angemeldet,
siehe networksolutions.com) respektive die Nachfolge-AG gehen
pleite, die Mios sind in der Karibik, die Macher übrigens auch, und
die Geleimten tun so, als wäre nichts passiert, weil sie dann
endlich kapieren, wie dumm sie waren, das aber am liebsten vor sich
selbst und den anderen verheimlichen. Ein paar unentwegte
Gerechtigkeitsfanatiker werden einen Anwalt einschalten, schließlich
hat Jesus Christus Nächstenliebe und nicht Abzocke gepredigt und die
haben ein leichtes Realitätsproblem, der Anwalt freut sich, da der
Streitwert doch hoch und nach ein paar Jahren wird das Verfahren
eingestampft, da von niemanden was zu holen ist.

> Hat jemand Informationen zu dieser Firma?

Nö, wozu eigentlich? Solche Firmen gibt es jeden Tag neue, mal
größer, mal kleiner. Die kommen und gehen.

Viele Grüße auch an Deinen Freund!

--
Hans-Peter Ott
0173-2303694

Wolfgang Kynast

ungelesen,
22.03.2000, 03:00:0022.03.00
an
On Tue, 21 Mar 2000 08:49:14 GMT, thomas_a...@my-deja.com wrote:

>Hat jemand Erfahrung mit der Akzenta AG (Sitz in Rosenheim)

siehe FINANZtest 4/2000 S. 60

Wolfgang
http://www.wolfgang-kynast.de
http://www.glasgravur-bender.de

deja...@my-deja.com

ungelesen,
23.03.2000, 03:00:0023.03.00
an
Möchte mich der Anfrage von Thomas anschließen: Hat
irgendwer die vom Gerlach-Report herausgegebenen
Negativ-Artikel zur Verfügung? In meinem
Bekanntenkreis zieht diese "neue" alte Geschäftidee
beunruhigend große Kreise. Unter http://
people.frankfurt.netsurf.de/Wolfgang.Kynast/
vorsicht.htm.wird die Akzenta Augsburg mit
warnendem Hinweis erwähnt. Genaue Informationen
erhält man nicht.

thomas_a...@my-deja.com

ungelesen,
23.03.2000, 03:00:0023.03.00
an
In article <8bcea3$tit$1...@nnrp1.deja.com>,

Vielen Dank, für alle Antworten. Eine Anfrage beim DFI Gerlach Report
kostet leider 95.- Dafür erhält man die Artikel, oder man kann sich für
ca. 70 DM eine online Zugang geben lassen.
Mir ist das zu teuer, denn mein Geld habe ich ja nicht dort investiert.
Trotzdem würde mich der Gerlach Report brennend interessieren.
Den Finanztest werde ich mir auf alle Fälle kaufen und den Artikel hier
posten.
Ich bin für weitere Infos dankbar. Ich habe mich nun mal an dieser Firma
festgebissen. :-)

Andre Schmitz

ungelesen,
23.03.2000, 03:00:0023.03.00
an
Hallo alle,

> Ich bin für weitere Infos dankbar. Ich habe mich nun mal an dieser Firma
> festgebissen. :-)

Aha ?
Hast Du das Posting von Hans Peter Ott in diesem Thread gelesen ?
Hast Du versucht es zu verstehen ?
IMHO enthaelt es bereits 80% der Infos, die man braucht um
die Firma zu beurteilen. Ich kann nicht verstehen, wie man
dann noch ernsthaft an dieser Firma festgebissen sein kann ?

Bei mir erfolgte automatisch der Würgereflex. ;-)

Oder sollte 'festgebissen' heissen, dass Du wie ein Bluthund gegen
diese Firma vorgehen willst. ;-)

(SCNR)

Gruss
Andre
--
Andre_...@gmx.de

thomas_a...@my-deja.com

ungelesen,
23.03.2000, 03:00:0023.03.00
an
Lieber Andre,
ich habe das Posting verstanden, es war ja wohl nicht mißzuverstehen.
Ich möchte jedoch auch noch ein paar Fakten haben um anderen besser
davon abraten zu können. Das ich in diese Firma keinen Pfennig
investiere, dürfte Dir wohl mittlerweile klar geworden sein.
Die von Hr.Ott angeführten Dinge sind zwar einleuchtend, aber
Artikel wie die DFI Gerlach Reports gehen höchstwahrscheinlich noch mehr
in die Tiefe.
Verstanden was ich meinte?

Schöne Grüße Thomas

Andre Schmitz

ungelesen,
23.03.2000, 03:00:0023.03.00
an
Hallo Thomas,

> ich habe das Posting verstanden, es war ja wohl nicht mißzuverstehen.

Sorry, dann hatte ich Dein :-) falsch interpretiert.
Ich dachte ernsthaft, Du haettest daran interesse.
OK, mein Fehler.

Gruss
Andre
--
Andre_...@gmx.de

Wolfgang Kynast

ungelesen,
23.03.2000, 03:00:0023.03.00
an
On Thu, 23 Mar 2000 06:41:09 GMT, deja...@my-deja.com wrote:

>Möchte mich der Anfrage von Thomas anschließen: Hat
>irgendwer die vom Gerlach-Report herausgegebenen
>Negativ-Artikel zur Verfügung?

Man nennt Dein Verhalten gemeinhin "schmarotzen".

Hans-Peter Ott

ungelesen,
24.03.2000, 03:00:0024.03.00
an

Wolfgang Kynast wrote:

> Man nennt Dein Verhalten gemeinhin "schmarotzen".

Deine Arbeit in Ehren, aber das kann ich jetzt nicht mehr
verstehen.
Jeder von uns hat eine sehr knapp bemessene Freizeit und wenn man
das Prinzip im Prinzip schon verstanden hat, sind DM 70,- oder DM
irgendwas es nicht wert, ausgegeben zu werden, wie
thomas_aichinger schon sagte.

Worum geht es?
Wir sind intelektuell und wirtschaftlich vorgebildet und erkennen
Strukturen oder Prozesse, die Andere nicht sofort so einordnen
(können). Nicht frei von Emotionalitäten entwickelt sich ein
Bewahrungsbedürfnis (oder vielleicht (nur) ein
Mitteilungsbedürfnis), das in verschiedenen Formen ausgedrückt
werden kann:

- blankes Enzetzen, wenn in einem Kaufhaus ein
Sinus-Kurven-Generator als Astrologieprogramm an unschuldige
Hausfrauen für 39,80 verkauft werden soll.

- gierige Verschlingen der S. 59- 65 in der Finanztest über den
"Grauen Kapitalmarkt"

- ein missionarhaftes "Warnenwollen", wenn Bekannte einen
Losgewinn über 2 Wochen Freiqufenthalt in einenem Hotel an der
Costa Brava gewonnen haben, um bloß nicht zur Infoveranstaltung zu
gehen, da wir sie den Okupationsversuchen nicht gerüstet sehen.

- ein blankes Haßgefühl, wenn wieder mal ein Bekannter vom
Bekannten auf den Beratungserfolg des Bekannten hereingefallen ist
und einen hohen Anteil seiner Lebenswirtschaftsleistung in einer
wertlosen Investition verschenkt hat

- und das ganze noch exponentiell gesteigert mit Nachschußpflicht
oder auf Kredit.

Also worum geht es?

+ Das Ganze emotional einzuordnen als ein Teil der systematischen
Umverteilung, die sich halt mit einem gewissen Grad nicht
vermeiden läßt und vielleicht auch Ausgeburt von Intelligenz ist ?

+ Sich seiner Emotionen zu zügeln (was mir sehr schwer fällt),
insbesondere dann, wenn man sich an andere Leute mitteilen will,
die eh mehr oder weniger ähnlich denken

+ Ein Forum von Information und Austausch zur Verfügung zu
stellen, wofür man Kynast und der Finanztest tribut zollen muß
(bei der Finanztest auch dem Steuerzahler, beim Gerlach-Report
auch den Abonnenten, die dann 95,- DM ausgeben)

+ Reden, wann immer man kann (und wenn man nur wie
thomas_aichinger einen Bekannten überzeugen will)

und das ist meiner Meinung das Wichtigste:

+ in der schulischen Ausbildung, der grundlegenden Sozialisation
unserer Kinder, von Anfang an Wert auf logische, wirtschaftliche
und fundamentale Zusammenhangsbeurteilung zu legen, d.h. auch
einmal Zeit und Geld in einen Nachmittag zu investieren, um die
Prinzipien wirtschaftlichen Handelns zu erläutern, um der
zukünftigen Abzocke vorzubeugen. Nichts ist uns wertvoller als die
Bildung unserer Kinder!

+ naja, und dann last but not least uns nicht selbst als Objekt
der Selbstbestätigung zu betrachten, sondern mal kurz zu
überlegen, worum es eigentlich geht.

--
Hans-Peter Ott
0173-2303694