Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Tempo 200 Wels-Linz - LZB oder ETCS?

0 views
Skip to first unread message

Ralph A. Schmid, dk5ras

unread,
Oct 6, 2008, 5:21:26 AM10/6/08
to
Moin,

der Betreff sagt es eigentlich :-) Leider konnte ich nicht in's
Gegengleis schauen, ob da ein LZB-Leiter liegt, da der Zug rappelvoll
war...bei Wikipedia findet man, daß auf dem Abschnitt bereits 1993 LZB
eingeführt wurde...lebt die da noch (was ich vermtue), oder haben die
bereits ETCS?


-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/

Message has been deleted

Ralph A. Schmid, dk5ras

unread,
Oct 6, 2008, 7:02:24 AM10/6/08
to
daniel...@gmail.com (Daniel Zwick) wrote:

>Nein, da (und nicht nur da) fahren wir immer noch mit LZB. Funktioniert
>ja, gibt keinen Grund das umzubauen. Zumal ETCS in Österreich nur von
>ca. 10 Lokomotiven und einer Handvoll Lokführern beherrscht wird,
>während sämtliche 1016/1116/1216 und viele 1144 mit LZB ausgerüstet
>sind.

OK, alles klar. Ich wußte ja gar nicht, daß es da eine
Schnellfahrstrecke gibt und war auf der Rückfahrt von Wien gestern ob
der 200 Sachen in der Anzeige doch etwas erstaunt.

>Grüße aus Linz,

Viele Grüße zurück aus Franken bei Schmuddelwetter!

0 new messages