Sven
unread,May 13, 2012, 6:20:52 AM5/13/12You do not have permission to delete messages in this group
Either email addresses are anonymous for this group or you need the view member email addresses permission to view the original message
to
Hallo NG'ler,
ich habe ein Problem mit meinem Xen Server.
Ich habe
cat /etc/debian_version
6.0.5
am laufen und xen soweit, dass ich mich mit einem "xm console <server>" mit der Konsole
des Gastes verbinden kann.
Wenn ich mich nun mit VNC auf den Host schalte bekomme ich die Konsole, der Bildschirm
wird bei einen Zeichen wieder belebt, bzw. der Bildschirmschoner deaktiviert und ein
STRG-ALT-ENTF führt zu einem Reboot.
Nur kann ich mit VNC dummerweise keinen Login-Prompt bekommen. :-(
Die Tastatur ist ansonsten komplett tot ....
Kennt das Jemand?
Ich benutze
vfb = [ 'vnc=1,vncpasswd=xxx' ]
vnc = 1 hat irgendwie nicht geklappt ...
Danke und Gruß
Sven