Udo Hübner, 20.05.2012 20:45:
> ich suche nach einer PC-Karte, die DVB-S empfängt.
> Mein erster Versuch, die "Hauppauge WinTV NOVA-S Plus", ging
> daneben; sie kann die HDTV-Sender ARD, ZDF, 3SAT usw. nicht
> dekodieren, die ja ab 30.4. die Richtigen sind.
Falsch - die von Dir benutzte Software kann es nicht.
> WinTV-7/2.5c findet kommentarlos nichts und der DVB-Viewer meldet,
> dass dafür kein Gerät vorhanden sei. TELE5, Arte u.a. kann ich damit
> aber empfangen.
Was meinst Du mit "dafür kein Gerät vorhanden"? Geht die Karte in
DVB-Viewer gar nicht? Dann solltest Du einen BDA-kompatiblen Treiber
benutzen und nochmal nach der Hardware in DVB-Viewer suchen lassen.
> Der Quad-LNB ist dafür eingerichtet, denn Fernsehen mit einem Digital-
> Empfänger (iCord) funktioniert.
>
> Mein Rechner: Win7-64Bit und genügend Rechnerpower. PCI- und
> PCIe-Slot ist vorhanden.
Mit einer Technotrend S2-S3200 habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht -
DVBViewer findet auch die neuen ÖR HDTV-Sender, wenn man einen
ausführlicheren Scan macht, der nicht nur die voreingestellten
Frequenzen für Astra 19,2°O absucht. Allerdings ist die Wiedergabe je
nach Decoder trotzdem mitunter "ruckelig", was aber eher an der
Implementierung der Decoder liegt - denn angeblich senden die ÖR nach
eigener Aussage fehlerfreie Streams, die nur selten genutzte
Erweiterungen nutzen.
--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de