Pool Size

Thomas Gessner

folgendes Problem zu dem ich leider keine Hinweise in den FAQs finde
bereitet mir Sorgen:
! TeX capacity exceeded, sorry [pool size=71116].

Entscheidend sind f"ur die Meldung nicht nur zu lange Labels, sondern
ob ich Abbildungen (mit graphicx) einbinde oder nicht: Wenn ich nur
die Bounding Boxen meiner EPS-Files einbinde tritt dieses Problem nicht
auf.
Wer hat eine Idee. Muss das TeX neu "ubersetzt werden um die (sehr
kleine) Pool Size zu vergr"ossern, oder gibt es eine andere
M"oglichkeit?

Vielen Dank
Thomas.

P.S.: Mein Dokument ist schon "uber 200 Seiten lang und es werden "uber
180 EPS-Files eingebunden. Bei kleineren Dokumenten trat trotz grosser
EPS-Files dieses Problem nie auf.

David Kastrup

to Thomas Gessner
Thomas Gessner <ges...@mathematik.uni-freiburg.de> writes:

> [...]
> Wer hat eine Idee. Muss das TeX neu "ubersetzt werden um die (sehr
> kleine) Pool Size zu vergr"ossern, oder gibt es eine andere

Grafiken nicht mit explizitem Pfad einbinden (statt dessen TEXINPUTS
entsprechend setzen), \graphicspath-Kommando keineswegs verwenden,
\DeclareGraphicsExtensions, wenn überhaupt, so setzen, daß die meisten
Dateien sofort gefunden werden.

Jeder explizite Versuch TeXs, eine Datei zu öffnen (TEXINPUTS zählt
hierbei *nicht* als explizit), schluckt vom pool space Zeichen
entsprechend der Länge des angeforderten Dateinamens.

--
David Kastrup Phone: +49-234-32-25570
Email: d...@neuroinformatik.ruhr-uni-bochum.de Fax: +49-234-32-14209