Am Wed, 08 May 2013 01:00:04 +0200
schrieb Massimo Rosen <mros...@SPAMcfc-it.de>:
> On 06.05.2013 12:17, Bernd wrote:
> > Hallo,
> >
> > Novell verlangt, dass zum Patches eines OES-Servers das Kommando:
> >
> > zypper up -t patch -r SLES... -r OES...
> >
> > eingesetzt wird.
>
> NOvell "verlangt" viel, wenn der Tag lang ist. ;)
>
> Zypper up oder zypper up -t patch (ohne den überflüssigen und völlig
> redundaten salmon hintendran) funktionieren genausogut.
>
> > Reicht _ähnlich_, oder muss ich weiterhin mit verschiedenen
> > Patch-Leveln leben?
>
> Wie wär's wenn Du alle Server gleichzeitig patchst?
Bist du wahnsinnig ;-) (One Shot kills all. Du hattest doch im November
selber noch vor einem kritischen Patch gewarnt.)
Ne, ne, erst mal einen aktualisieren und laufen lassen. Dann prüfen,
dann ggf. weitere patchen. Oder: Nur die Patches von bis vor zwei Wochen
(oder so ähnlich) installieren. (In der Hoffnung das die Probleme dann
schon bei anderen aufgefallen sind ;-)
> Alternativ setzt Du einen SMT Server auf, und synchronisierst den nur manuell.
Hmm, Holzhammermethode ... aber zielführend, SMT ist schon da. (Wer
arbeitet schon noch ohne SMT bei dynamischem Umfeld?)
IMHO die 'schönste' Lösung wäre, wenn man statt 'zypper up' 'zypper
patch' nutzen könnte, da ist nämlich die --date Option drin.
Bye
Bernd