Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Win7 Client error 0xc7fd0028

54 views
Skip to first unread message

Gotthard Anger

unread,
Mar 7, 2013, 4:18:05 AM3/7/13
to
Hallo, Leutz,

von gestern auf heute stieg eine Workstation aus mit obiger Meldung bei
der eDir-Anmeldung.
Tante Google sagt nichts zu dem Fehler.

Client deinstalliert, NMAS und NICI auch.
nach Neuinstallation selbes Bild.

Wenn man die erweiterten Optionen aufruft, h�ngt sich der NW-Client beim
Suchen des Baumes auf.

System ist Windows 7 prof, 64 bit,
Netzwerk funktioniert.

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung Netzwerkadministration
Landeskirchenamt der EKM
papie...@ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!

Gotthard Anger

unread,
Mar 11, 2013, 5:43:20 AM3/11/13
to
Am 07.03.2013 10:18, schrieb Gotthard Anger:
> Hallo, Leutz,
>
> von gestern auf heute stieg eine Workstation aus mit obiger Meldung bei
> der eDir-Anmeldung.
> Tante Google sagt nichts zu dem Fehler.

Nochmal genauer geschaut, TID 7006626 gefunden, die aber nicht richtig
zutrifft und prompt auch keinen Erfolg brachte.

Zum Test:
Client deinstalliert, Nici und NMAS auch.

Client ohne diese Module neu installiert (beim alten 4.91 konnte man das
machen)
Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Kann mir keiner helfen?

Christoph Maercker

unread,
Mar 11, 2013, 10:07:21 AM3/11/13
to
Gotthard Anger wrote:
> von gestern auf heute stieg eine Workstation aus mit obiger Meldung bei
> der eDir-Anmeldung.
> Tante Google sagt nichts zu dem Fehler.

Nanu? Sogar die nicht so auskunftsfreudige Lady Ecosia.org bringt mir
auf Ahnhieb zig Treffer, die alle mit dem W7-Client zu tun haben.

Sogar die KB scheint den schon zu kennen:
http://www.novell.com/support/kb/doc.php?id=7006626

"Resolution: Fixed in Novell Client 2 SP1 for Windows (IR6) ..."

Au�erdem Workaround:
"Wait a few seconds and log in again."

> System ist Windows 7 prof, 64 bit,
> Netzwerk funktioniert.

Vom Format her sieht es nach einem Windows-internen Fehler aus. Schon im
Eventlog nachgeschaut, ob dort mehr dazu zu finden ist?
--


CU Chr. Maercker.

Gotthard Anger

unread,
Mar 11, 2013, 10:58:26 AM3/11/13
to
Am 11.03.2013 15:07, schrieb Christoph Maercker:
> Gotthard Anger wrote:
>> von gestern auf heute stieg eine Workstation aus mit obiger Meldung bei
>> der eDir-Anmeldung.
>> Tante Google sagt nichts zu dem Fehler.
>
> Nanu? Sogar die nicht so auskunftsfreudige Lady Ecosia.org bringt mir
> auf Ahnhieb zig Treffer, die alle mit dem W7-Client zu tun haben.
>
> Sogar die KB scheint den schon zu kennen:
> http://www.novell.com/support/kb/doc.php?id=7006626

Die TID 7006626 habe ich in meinem Re erwaehnt.
Sie gilt nur nicht für den Client 2 SP 3.
Ausprobiert habe ich es trotzdem.
> Vom Format her sieht es nach einem Windows-internen Fehler aus. Schon im
> Eventlog nachgeschaut, ob dort mehr dazu zu finden ist?
Siehe [1]

Das Eventlog ist zumindestens während der Anmeldung sauber.
Bei der Installation gibts irgendwas mit NMAS oder NICI, das habe ich
aber noch nicht genauer puhlen können.
Die Maschine steht in Magdeburg, ich sitz in Erfurt.

mfg
Gotthard

[1]
http://forums.novell.com/novell-product-discussions/file-networking-services/open-enterprise-server/oes-platform-independent/oes-client-windows/464367-novell-security-message-internal-error-0xfffffa41-login.html
0 new messages