Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Groupwise und Faxen

1 view
Skip to first unread message

Ullrich

unread,
Jun 23, 2009, 4:33:34 AM6/23/09
to
Hallo zusammen,

wir bereiten gerade den Umstieg unseres alten Mailsystems (David) auf
Groupwise 8 vor. In dem Zusammenhang taucht die Frage nach der
Fax-Mᅵglichkeit auf.
Was setzt ihr da so ein, hat jemand Erfahrung mit z.B. FaxGwise und/oder
GwFax. Alternativen? Die Fax-Lᅵsung sollte natᅵrlich ;-) voll ins eDir
integriert sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ullrich

Christoph Maercker

unread,
Jun 23, 2009, 5:14:20 AM6/23/09
to
Hallo,

Ullrich wrote:
> Was setzt ihr da so ein, hat jemand Erfahrung mit z.B. FaxGwise und/oder
> GwFax. Alternativen? Die Fax-Lᅵsung sollte natᅵrlich ;-) voll ins eDir
> integriert sein.

Wir verwenden THOR alias PM/UMS von Netwise in der Version fᅵr
SMTP-Server. Versionen fᅵr GroupWise und Exchange gibt es, die
SMTP-Version sollte aber auch mit eDir funktionieren, sie bezieht ihre
Infos ᅵber LDAP. Ist ein simples und dadurch transparentes Gateway, was
Mails in Faxe umwandelt und umgekehrt.
--


CU Christoph Maercker.

Rudolf Thilo

unread,
Jun 23, 2009, 12:07:48 PM6/23/09
to
Ullrich wrote:

>Hallo zusammen,
>
>wir bereiten gerade den Umstieg unseres alten Mailsystems (David) auf Groupwise 8
>vor.

Was macht ihr mit den alten David Daten? Schon was zum Migrieren ausgegraben, oder
fᅵr gewisse Zeit parallelbetrieb?

Inetra hatte vor 2 (?) Jahren mal einiges an Zeit in ein Migrationstool gesteckt,
das ganze dann aber wieder aufgegeben. Hatte auf der vorletzten Gwavacon mit den
fitten Jungs dazu ein bisschen geplaudert, evtl. ergibt sich da doch noch was.


Schᅵnen Gruᅵ, Rudi.

Ullrich

unread,
Jun 23, 2009, 1:39:30 PM6/23/09
to
Hi,

Rudolf Thilo schrieb:


>>
>> wir bereiten gerade den Umstieg unseres alten Mailsystems (David) auf Groupwise 8
>> vor.
>
> Was macht ihr mit den alten David Daten? Schon was zum Migrieren ausgegraben, oder
> fᅵr gewisse Zeit parallelbetrieb?
>

migrieren. Dabei dachte ich an imap. Da kann das dann jeder User fᅵr
sich erledigen. Sonst sitze ich nach einer Woche noch dran ;-(

> Inetra hatte vor 2 (?) Jahren mal einiges an Zeit in ein Migrationstool gesteckt,
> das ganze dann aber wieder aufgegeben. Hatte auf der vorletzten Gwavacon mit den
> fitten Jungs dazu ein bisschen geplaudert, evtl. ergibt sich da doch noch was.

hast Du da einen Kontakt?

Gruᅵ

Ullrich

Kai Reichert

unread,
Jun 26, 2009, 8:24:01 AM6/26/09
to
Hi zusammen

Ein Migrationstool von David nach GroupWise ist in Arbeit.
Demnᅵchst mehr Infos :)

--
Kai Reichert

Ullrich

unread,
Jun 26, 2009, 9:27:43 AM6/26/09
to
Kai Reichert schrieb:

> Hi zusammen
>
> Ein Migrationstool von David nach GroupWise ist in Arbeit.
> Demnᅵchst mehr Infos :)
>
Das hᅵre ich gerne :-))


Ullrich

Rudolf Thilo

unread,
Jun 29, 2009, 10:05:22 AM6/29/09
to
Hallo Kai.

>Ein Migrationstool von David nach GroupWise ist in Arbeit.
>Demnᅵchst mehr Infos :)

Von wem? Inetra, Novell, beiden? ETA?

Beta Tester gesucht? <^hier^ ^hand^ ^hoch^> :)

Kai Reichert

unread,
Jul 10, 2009, 6:18:08 PM7/10/09
to
Rudi,
schreib mir eine Mail dazu bitte. ETA ist in ca. 4-8 Wochen ;)

Gruss, Kai

>>> On Montag, 29. Juni 2009 at 16:05, Rudolf
Thilo<spam...@nurfuerspam.de>
wrote:


> Hallo Kai.
>
>>Ein Migrationstool von David nach GroupWise ist in Arbeit.

>>Demnächst mehr Infos :)


>
> Von wem? Inetra, Novell, beiden? ETA?
>
> Beta Tester gesucht? <^hier^ ^hand^ ^hoch^> :)
>
>

> Schönen Gruß, Rudi.

Rudolf Thilo

unread,
Jul 13, 2009, 10:17:16 AM7/13/09
to
Kai Reichert wrote:

>Rudi,
>schreib mir eine Mail dazu bitte.

ist raus.


Schönen Gruß, Rudi.

Ullrich

unread,
Jul 14, 2009, 11:45:16 AM7/14/09
to
also, ich würde mich u.U. auch als Betatester bewerben wollen.
Wohin soll ich denn das Mail schicken?

Gruß

Ullrich

Kai Reichert schrieb:

0 new messages