Warum damals(tm)

Michael Herbst

Ich bin's leid, ich oute mich jetzt öffentlich:

Warum versehen viele 'damals' mit (tm)?
Ich hab' mir die Frage lange verkniffen, aber ich halt's nicht mehr aus
;)
--
Tschüss, Michael

frank behnsen

Michael Herbst <ventora...@gmx.de> wrote:

> Warum versehen viele 'damals' mit (tm)?
> Ich hab' mir die Frage lange verkniffen, aber ich halt's nicht mehr aus

- weil früher (tm) alles besser war ... ?
- weil der gebrauch der "handelsmarke" damals (tm)
denen vorbehalten bleibt, die's mit erlebt haben?
- weil's cool-doof (tm) <hehe> aussieht?

frank_...@compuserve.com
contract artist * GUI design
----------------------------------

Mathias Böwe

Michael Herbst <ventora...@gmx.de> wrote:

> Warum versehen viele 'damals' mit (tm)?
> Ich hab' mir die Frage lange verkniffen, aber ich halt's nicht mehr aus

> ;)

Weil damals[tm] nicht irgendeine unbestimmte Zeit in der Vergangenheit
war, sondern *die* Zeit, als alles besser war. Früher war eben alles
viel besser. Und aus Holz, aus echtem Holz! (Ja, damals[tm], als Männer
noch richtige Männer waren, Frauen noch richtige Frauen und kleine
pelzige Wesen von Alpha Centauri noch kleine pelzige Wesen von Alpha
Centauri...)

Mathias
--
Reality is an illusion that occurs due to the lack of alcohol.

Wilhelm Holtmeier

Mathias Böwe <Mathia...@t-online.de> wrote:

> [...]
> noch richtige Männer waren, Frauen noch richtige Frauen und kleine
> pelzige Wesen von Alpha Centauri noch kleine pelzige Wesen von Alpha

Abgesehen von den kleinen pelzigen Wesen von Alpha Centauri hat mir das
meine Großmutter damals [tm] schon so ähnlich erzählt.

Ich habe dann in Erinnerung an meine Großmutter eine Reise nach damals
[tm] (= Pommern) unternommen und fand das Heute (=Polen) nicht weniger
faszinierend.
--
Blue skies!
Wilhelm Holtmeier