Leopard Spotlight Server

Dennis de Vries

Hallo, ich habe den Spotlight Server noch nicht im Einsatz gesehen!
Wüsste aber gerne wie man auf diesen zugreifen kann? Ist es auch
möglich übers Web auf den Server zuzugreifen "ähnlich wie bei
Suchmaschinen" oder funktioniert das nur im LAN bzw. über VPN?

Können auch Windows Rechner auf Spotlight Server zugreifen?

Hannes Gnad

Dennis de Vries <devr...@googlemail.com> wrote:

Hallo!

> Hallo, ich habe den Spotlight Server noch nicht im Einsatz gesehen!
> Wüsste aber gerne wie man auf diesen zugreifen kann? Ist es auch

Durch den Finder des (Leo)-Clients.

> möglich übers Web auf den Server zuzugreifen "ähnlich wie bei
> Suchmaschinen" oder funktioniert das nur im LAN bzw. über VPN?

Spotlight hilft bei manchem Web-Diensten von 10.5 Server mit,
z.B. beim wiki.

> Können auch Windows Rechner auf Spotlight Server zugreifen?

Nope. Windows kann kein Spotlight.

--
Beste Gruesse, Hannes Gnad h.g...@apfelwerk.de
Apple Distinguished Professional http://www.apfelwerk.de/

Dennis de Vries

> Durch den Finder des (Leo)-Clients.

> Spotlight hilft bei manchem Web-Diensten von 10.5 Server mit,
> z.B. beim wiki.

Indiziert dann der Client oder nur Spotlight Server? Zugriff geht dann
also nur über LAN oder VPN und dann LAN? Ich möchte gerne externe an
den Fileserver anbinden und die Files sollen halt indiziert werden.