Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Eric Wagner

ungelesen,
27.11.2003, 03:07:0227.11.03
an
Hallo NG,

mich würde mal interessieren, ob man einen iPod als mobile HDD nutzen
kann. Ein USB-Speicherstick mit 1 GB kostet ja fast mehr als ein 30 GB
iPod.

Ich bräuchte den dann um Dateien vom PC im Geschäft auf den PC zu Hause
zu übertragen oder auch das PowerBook.

Geht das? Kann ich dann trotzdem noch Musik hören? Geht beides
gleichzeitig?

Danke Euch,

lG,
Eric.
--
My wife ran away with my best friend ... I sure miss him !

Andreas Mattern

ungelesen,
27.11.2003, 03:54:4627.11.03
an
Eric Wagner <sp...@improve-online.de> wrote:
> [...]

> zu übertragen oder auch das PowerBook.

> Geht das? Kann ich dann trotzdem noch Musik hören? Geht beides

Ja, du musst nur dafür sorgen, dass der Rechner mit dem Dateisystem umgehen
kann. Also den ipod mit FAT32 formatieren oder HFS-Treiber für Windows
installieren.

Andreas Mattern andreas.mattern at ikm.uni-karlsruhe.de
Institut fuer Keramik im Maschinenbau Uni Karlsruhe

There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary,
and those who don't.

Eric Wagner

ungelesen,
27.11.2003, 04:29:1327.11.03
an
Hallo Andreas,

"Andreas Mattern" schrieb:

> Ja, du musst nur dafür sorgen, dass der Rechner mit dem Dateisystem umge hen
> kann. Also den ipod mit FAT32 formatieren oder HFS-Treiber für Windows
> installieren.

OK, also den iPod mit FAT formatieren, dann einfach anstöpseln und
wird das dann automatisch als HDD erkannt?

Wie sieht das dann mit MP3 aus, spielt er die auch noch ab, wenn Daten
drauf sind?

Eric.
--
This tagline is protected by international laws, (c) 1999

Michael Koenig

ungelesen,
27.11.2003, 08:32:2127.11.03
an
Eric Wagner wrote:
> Geht das? Kann ich dann trotzdem noch Musik hören? Geht beides
> gleichzeitig?

Ich habe zwar keinen iPod, aber laut einem Test von mehreren MP3-Playern
in einer c't kann man den iPod sehr wohl als mobile Festplatte verwenden,
wobei dabei Lieder und Daten offensichtlich getrennt gehalten werden. D.
h. Sounddaten können nur dann abgespielt werden, wenn sie per iTunes
übertragen wurden, ansonsten werden die Dateien vom Player wohl
ignoriert.

Wer sich die Extras der Special Extended Edition von "Lord of the Rings -
The Two Towers" anschaut, erfährt, daß bei Peter Jacksons Aufenthalt in
London die Daten wirklich per iPod herumgetragen wurden, weil
offensichtlich die Netzverbindung zu seinem Hotel recht schlecht war.
Die Daten hat er dann auf einem Cinema Display betrachtet - ganz nette
Apple Werbung ;-)

--
M.I.K.e

Eric Wagner

ungelesen,
27.11.2003, 08:40:2227.11.03
an
Hi Michael,

Danke für den Hinweis.

lG,
Eric.
--
I'm so cool, I'm afraid to catch a cold

Stefan Gerhard

ungelesen,
02.12.2003, 07:17:5802.12.03
an
Eric Wagner <sp...@improve-online.de> wrote:

> Wie sieht das dann mit MP3 aus, spielt er die auch noch ab, wenn Daten
> drauf sind?

Für FAT32 weiß ich das nicht, für die werksseitige Formatierung: ja.
Daten und Musik werden getrennt gespeichert.

--
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Gerhard

www.stefangerhard.de