Seit Jahren benutze ich meinen Serie 3mx für die Erfassung meiner
täglichen Barausgaben, um sie am Monatsende per PsiWIN Ver.2.3 in eine
Excel-Datei auf meinem XP-Rechner zu übertragen und zugleich eine
Sicherung zu erstellen. Die hat auch bis Anfang Dezember 2008 tadellos
geklappt.
Anfang Januar konnte ich dann per "Psion sichern" keine Verbindung mehr
herstellen. Es kam die Meldung: "Nicht genügend Speicher vorhanden".
Auf Psion und PC ist aber auf allen Laufwerken genügend Platz. Der
Psion war aber im Windows Explorer zu sehen und ich konnte so meine
Monatsausgaben vom Psion in Excel öffnen. Eine Sicherung gelang nicht.
Heute wollte ich meine Januar-Ausgaben übertragen. "Psion sichern"
zeigte überhaupt keine Reaktion mehr. Im Windows Explorer war zwar
"Psion-Arbeitsplatz" eingetragen, aber nach dem Klick darauf kommt die
Meldung: "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet
werden" und die Frage, ob ich dies an Microsoft berichten will.
Ich hoffe, jemand kann mir aus dieser mißlichen Lage helfen.
Mit Grüßen von der Ostfriesischen Nordseeküste
Klaus Helten
Gruss aus der Schweiz ins Ostfriesland (ich war mal dort, in Norden und
auf Baltrum)
>
> Seit Jahren benutze ich meinen Serie 3mx für die Erfassung meiner
> täglichen Barausgaben, um sie am Monatsende per PsiWIN Ver.2.3 in eine
> Excel-Datei auf meinem XP-Rechner zu übertragen und zugleich eine
> Sicherung zu erstellen. Die hat auch bis Anfang Dezember 2008 tadellos
> geklappt.
Klappte bei mir auch heute Nachmittag von einem 5mx auf Win'XP.
> Anfang Januar konnte ich dann per "Psion sichern" keine Verbindung mehr
> herstellen. Es kam die Meldung: "Nicht genügend Speicher vorhanden".
Das ist nicht unbedingt eine Frage der Grösse der Laufwerke, sondern der
einzelnen Dateien, da gibt es irgendwelche Grenzen, die ich aber nicht
kenne. Ich habe mit Hinzuladen mal eine Agenda-Datei gebastelt, die ich
nicht einmal mehr mit der Emulations-Software SDK usw. auf einem PC
öffnen kann...
Details kenne ich allerdings nicht, aber vielleicht andere Kollegen aus
diesser Liste. Vielleicht lohnt es sich auch, PsiWin neu zu installieren
(und zwar die Version 2.3.3!). Good luck!
Psionara, Urs
Ich vergaß zu berichten, daß im Windows Explorer "Psion-Arbeitsplatz"
immer eingetragen ist, auch wenn kein Psion am PC hängt.
Klaus (Helten)
> Das ist nicht unbedingt eine Frage der Grösse der Laufwerke, sondern
> der einzelnen Dateien, ...
Meine größte Datei auf dem Psion ist gerade mal 53 KB groß.
> Vielleicht lohnt es sich auch, PsiWin neu zu installieren und zwar
> die Version 2.3.3!)
Habe ich gemacht--> keine Verbindung.
Dann habe ich PsiWIN auf meinem Notebook installiert --> keine
Verbindung
Dann habe ich ein nagelneues Serie 3mx aktiviert (Reservebestand) -->
keine Verbindung
Jetzt habe ich ein neues Kabel bei Pulster bestellt. Vielleicht geht es
damit.
Dann melde ich mich wieder.
Klaus (Helten)
Das tönt, wie wenn es bei PsiWin ein Verfalldatum gäbe - der Traum aller
Autohersteller!
Sorry, da weiss ich auch nicht mehr weiter.
Good luck! Psionara - Urs
Am Samstag habe ich PsiWin 2.2.3 aufgespielt, nachdem ich mein altes
PsiWin incl. Ordner gelöscht hatte. Mit Norton WinDoctor habe ich dann
noch die Registry korrigiert - da waren ca. 10 fehlende Verknüpfungen
durch das Löschen der alten Version - und in PsiWin 2.2.3 die
Übertragungsrate, wie im 3mx auf 57600 Baud eingestellt.
Damit hatte ich wieder Kontakt zu meinem PSION und konnte Dateien auf
meinen PC übertragen.
Leider funktioniert die Datensicherung - wie Anfang Januar - immer noch
nicht. Es kommt die Fehlermeldung, und die habe ich jetzt wörtlich
abgeschrieben: "Problem mit der Anwendung. Grund: nicht genügend
Speicherplatz zum Abschließen des Vorgangs."
----Noch einmal der Aufruf!---
Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, an welchen
Schrauben ich drehen muß?
Klaus (Helten)
"Urs" <unae...@gmx.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:gmabt8$4h3$1...@geiz-ist-geil.priv.at...