Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

hotsync scheitert an srcedit

0 views
Skip to first unread message

Dirk Zabel

unread,
Aug 18, 2008, 9:34:38 AM8/18/08
to
Hallo,
ich habe mir den Quelltexteditor SrcEdit auf einem Palm Tungsten E2
installiert. Bei diesem Editor gibt es keine Möglichkeit, eine Datei zu
schließen; man kann nur entweder eine andere öffnen oder eine neue
anlegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass Hotsync immer bei der Datei
hängenbleibt, die gerade im SrcEdit geöffnet ist. Kannt jemand das
Phänomen? Gibt es ein Workaround? Sonst sehe ich nur die Möglichkeit,
auf SrcEdit zu verzichten oder das Programm selbst anzupassen (ist ja
Open Source).
TIA
-- Dirk

Oliver Doll

unread,
Aug 18, 2008, 11:48:21 AM8/18/08
to
On Mon, 18 Aug 2008 15:34:38 +0200, Dirk Zabel wrote:
> Jetzt habe ich festgestellt, dass Hotsync immer bei der Datei
> hängenbleibt, die gerade im SrcEdit geöffnet ist. Kannt jemand das
> Phänomen? Gibt es ein Workaround?

mh, kenne das Programm selbst nun nicht, aber als Workaround fiele mir
ein, dass Backup-Bit der Datei-Attribute zu entfernen, bzw. in der
Hotsync-Applikation die Anwendung komplett vom HS auszuschliessen (mit
dem Fehlen Backup natürlich).
Allerdings kommt mir das doch sehr "spanisch" vor.
--
DuG
Oliver

Dirk Zabel

unread,
Aug 20, 2008, 2:44:53 PM8/20/08
to
Oliver Doll schrieb:
Danke für die Antwort. Offenbar lag es nicht an dem Programm; nachdem
ich es mit Deinem Vorschlag versucht habe, blieb dafür der Hotsync der
Preferences des e-Readers schief. Jetzt habe ich einen Hard Reset
gemacht, wieder alles eingespielt und es scheint alles in Ordnung zu
sein. Bloß die Kalibrierung nach dem Reset war mühsam -- eigentlich geht
sie bloß mit DigiE einigermaßen.
Gruß
Dirk

Rolf Muth

unread,
Aug 21, 2008, 4:56:02 PM8/21/08
to
Dirk Zabel wrote:

> ich habe mir den Quelltexteditor SrcEdit auf einem Palm Tungsten E2
> installiert. Bei diesem Editor gibt es keine Möglichkeit, eine Datei zu
> schließen; man kann nur entweder eine andere öffnen oder eine neue
> anlegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass Hotsync immer bei der Datei
> hängenbleibt, die gerade im SrcEdit geöffnet ist. Kannt jemand das

Benutze SrcEdit auf einem Palm Tungsten T5 recht oft und hatte sowas noch
nie.

Gruß
Rolf

--
PGP Public Key fuer "Rolf Muth (inet)" auf http://pgp.mit.edu/
Ich bevorzuge Textmail! HTML-Mail lese ich nur selten!
Analoge Uhr (clock): http://developers.palmgear.com/?xyz=53490
Plato 3D: http://developers.palmgear.com/?xyz=128094
Meine Adressen duerfen nicht fuer Werbung verwendet werden!

0 new messages