Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Mein Wunsch-PDA

4 views
Skip to first unread message

Joerg Hermes

unread,
Mar 10, 2012, 5:51:37 PM3/10/12
to

Ich weiß, PDA sind ausgestorben. Es gibt nur noch Smartphones. Trotzdem:
mein Traum-PDA wäre eine Art Kreuzung aus dem Kindle 3 mit Tastatur und
dem neuen Kindle Touch, versehen mit den üblichen Anwendungen eines
Palms (Kalender, Aufgaben, Notizen, Adressen, Webbrowser, E-Mail).
Was mir an diesen E-Book-Readern besonders gefällt, ist die sehr lange
Akkulaufzeit und das E-Ink-Display.
Aber so etwas gibt es nicht, oder?

--
Jörg

Uwe Klein

unread,
Mar 11, 2012, 10:33:38 AM3/11/12
to
Schau nach Linux oder Android port auf Kindle. ( haben die ein GSM Modem?)
( Android port auf kindle fire gibt es )

uwe

Joerg Hermes

unread,
Mar 11, 2012, 1:00:46 PM3/11/12
to
Uwe Klein schrieb:

> Joerg Hermes wrote:
>>
>> Ich weiß, PDA sind ausgestorben. Es gibt nur noch Smartphones.
>> Trotzdem: mein Traum-PDA wäre eine Art Kreuzung aus dem Kindle 3 mit
>> Tastatur und dem neuen Kindle Touch, versehen mit den üblichen
>> Anwendungen eines Palms (Kalender, Aufgaben, Notizen, Adressen,
>> Webbrowser, E-Mail).
>> Was mir an diesen E-Book-Readern besonders gefällt, ist die sehr lange
>> Akkulaufzeit und das E-Ink-Display.
>> Aber so etwas gibt es nicht, oder?
>>
> Schau nach Linux oder Android port auf Kindle.

Interessant, werde mal im Auge behalten, ob soetwas auch für ein
E-Ink-Modell kommt.

> ( haben die ein GSM Modem?)

Die Modelle mit 3G verfügen über eine Konnektivität nach einem
Mobilfunkstandard der dritten Generation (CDMA2000 oder UMTS, da bin ich
nicht sicher)

--
Jörg

Will Berghoff

unread,
Mar 28, 2012, 10:37:10 AM3/28/12
to
On Sun, 11 Mar 2012 18:00:46 +0100, Joerg Hermes
<will.not...@web.de> wrote:
> > Schau nach Linux oder Android port auf Kindle.

> Die Modelle mit 3G verfügen über eine Konnektivität nach einem
> Mobilfunkstandard der dritten Generation (CDMA2000 oder UMTS, da
bin ich
> nicht sicher)

Leider sind die UMTS-SIM bereits ab Hersteller fest verbaut und nur
der Download von Kindle-Shop-Artikeln damit nutzbar.

--
Gruß Will

Joerg Hermes

unread,
Mar 29, 2012, 2:17:02 PM3/29/12
to
Will Berghoff schrieb:
Das stimmt im wesentlichen, allerdings gibt es im mir vorliegenden
Kindle 4 noch einen Webbrowser, mit dem man im gesamten WWW surfen kann.


--
Jörg

Will Berghoff

unread,
Apr 3, 2012, 5:04:12 AM4/3/12
to
Am 29.03.2012 20:17, schrieb Joerg Hermes:

>> Leider sind die UMTS-SIM bereits ab Hersteller fest verbaut und nur der
>> Download von Kindle-Shop-Artikeln damit nutzbar.
>
> Das stimmt im wesentlichen, allerdings gibt es im mir vorliegenden
> Kindle 4 noch einen Webbrowser, mit dem man im gesamten WWW surfen kann.

Ja, technisch kannst Du. Ob Du angesichts des Preismodells für die
Nutzung der AMAZON-UMTS-Verbindung aber auch willst, ist noch zu prüfen...
0 new messages