hier werkelt derzeit ein Tungsten E. Da ich das Gerät eh immer dabei
habe, interessiere ich mich dafür, ihn als Navigationsgerät einsetzen zu
können.
Wenn es sein muss, könnte ich mir auch vorstellen, ihn durch etwas
moderneres zu ersetzen. Allerdings möchte ich weder auf PalmOS, noch auf
Stiftbedienung verzichten.
Einem Smartphone bin nicht völlig abgeneigt, aber ich lege schon Wert
auf eine einigermaßen brauchbare Kamera-Optik plus LED, was es in der
Form bei Palm ja nicht gibt.
Bis vor einiger Zeit haben ja noch eine Reihe der
Navigationssoftware-Hersteller diverse Palms unterstützt, momentan
scheint das, auf die nicht-Smartphone-Palms bezogen, aber nur noch
Viamichelin zu sein. Da gibts ja den Palm Navigation Companion, den ich
aber noch nicht so richtig verfügbar gesehen habe.
Somit die Frage: welche aktuell verfügbare und
Hard-/Software-Kombination gibt es, um mit dem Palm GPS-Navigation zu
machen?
Jens
> Somit die Frage: welche aktuell verfügbare und
> Hard-/Software-Kombination gibt es, um mit dem Palm GPS-Navigation zu
> machen?
Ich benutze Tomtom 6 auf einem Palm T|X.
Gruß Olaf
Mein Navisystem besteht aus einem Tungsten E2 mit einer Bluetooth GPS
Maus von Tom Tom und Tom Tom 6 als Software, läuft zufriedenstellend.
Gerd
> Mein Navisystem besteht aus einem Tungsten E2 mit einer Bluetooth GPS
> Maus von Tom Tom und Tom Tom 6 als Software, läuft zufriedenstellend.
> Gerd
Aktuelle Karten zu TomTom6 sind verfügbar.
> Aktuelle Karten zu TomTom6 sind verfügbar.
Da fehlt ein "nicht mehr".
Neue Karten gibt's nur noch für die PNAs - die PDA-Linie ist tot.
Gruß,
Oliver
--
Wer glaubt, aus *irgend*einer Supportanfrage mehr entnehmen zu koennen,
als "Der Benutzer glaubt, dass etwas, von dem er nicht weiss, wie es
heisst, nicht das tut, von dem er glaubt, dass es das tun sollte.", ist
selbst schuld. [Peter Berlich in dasr]
Merkwürdig, habe gerade welche gekauft...
>> Neue Karten gibt's nur noch für die PNAs - die PDA-Linie ist tot.
> Merkwürdig, habe gerade welche gekauft...
Echt? Soweit ich weiß, gibt's neue Karten nur noch für TomTom7 - was es nur
noch für die Standalone-Geräte gibt. Wäre natürlich schön, wenn sich TomTom
da doch nochmal aufgerappelt hätte, Karten für die 6er zu produzieren.
Gruß,
Oliver
--
Blöde Radfahrer im Fernsehen, als hätte man mit dem Pack nicht genug als
Autofahrer zu tun.
[Mirko Leschikar in drtm über die Tour de France-Berichterstattungen im TV]
Habe mich gerade mal etwas durch den Kartenshop gewühlt: für Navigator 6
kann man noch Karten kaufen, aber nur alte Versionen. Für die
Standalone-Geräte bekommt man offenbar auch aktuelle Versionen; es gibt
mittlerweile auch Navigator 7 (und dafür aktuelle Karten), den es aber
(nur? derzeit?) "auf ausgewählten Geräten vorinstalliert" gibt.
Jens
> Habe mich gerade mal etwas durch den Kartenshop gewühlt: für Navigator 6
> kann man noch Karten kaufen, aber nur alte Versionen.
http://www.tomtom.com/products/maps/select.php?D=1030&Language=3&P=331
V 6.75 bei Deutschland und Westeuropa
Korrekt. Aktuell ist aber V 7.25.
Jens
>> V 6.75 bei Deutschland und Westeuropa
>
> Korrekt. Aktuell ist aber V 7.25.
Quark
Es ist allerdings mühsam, die tatsächliche Version herauszufinden, da
die auf dem Palm angezeigte Versionsnummer nicht mit der
Handelsbezeichnung im TomTom-Shop übereinstimmt (man bemühe die Hilfe im
Kartenshop "wie erkenne ich meine aktuelle Kartenversion?", um das zu
erkennen).
Alle für Navigator 6 geeigneten Karten haben eine 6.*-Nummer, logisch, oder?
Die 6.75 ist nicht weniger aktuell als die 7.25
Meine Karte zeigt 6.03 an, muss zuhause auf dem PC mal nachsehen, welche
gehandelte Version das ist, gekauft im Frühjahr 2008. Leider geht das ja
alles nur noch über einen installierten TomTom-Desktop.