--
Du hast also selbst erlebt, was hier seit vielen Jahren schon bekannt
ist: Symantec's AV-Software ist Schrott.
Nimm dir etwas Zeit und lies die verlinkten Seite auf
http://ntsvcfg.de/ durch.
HTH,
Juergen
Sicher ist die Version von Saturn besser, aber nur die aud Frankfurt.
;-)
MM verkauft die Langsame, damit du dir einen neunen schnelleren
Rechner bei den kaufst. ;-)
Harald
Lies Dir mal den Bericht in der letzen !com-Zeitschrift durch, wo
verschiedene Security Suites getestet werden
Ich bin damals auch gewechselt von NIS auf NOD32, der aber im Test nicht so
toll abgeschnitten hat.
Gerade das automatische Bewerten von Diensten, Dateien etc.durch Norton ist
sehr praktisch.
Und die CPU-Belastung w�rde ich meinen Empfinden
nach NOD32 gleich wenn nicht so gar besser bewerten.
Demo-Version runterladen und testen,
Mir gef�llts
LG
Georg
Georg Braun <xgeo...@hotmail.com> wrote:
> "Juergen P. Meier" <nospa...@jors.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:22767.7674...@news.jors.net...
>> Hans Hose <klg...@googlemail.com>:
>>> habe gerade einen neuen Computer bekommen. Aber: Bei Norton dauert die
>>> Aktualisiersieung von Anti-Viren sehr lange. Mein freund sagt, es liegt
>>> an
>>> irggendeiner Version. ABER: Ich habe sie aber aus dem Media -Markt
>>> Suttgart.
>> Du hast also selbst erlebt, was hier seit vielen Jahren schon bekannt
>> ist: Symantec's AV-Software ist Schrott.
> Lies Dir mal den Bericht in der letzen !com-Zeitschrift durch, wo
> verschiedene Security Suites getestet werden
Wenn die anderen auch nicht besser sind als Norton, heisst das noch lange
nicht, dass Norton gut ist ... Mit restriktiver Konfiguration des eigenen
Rechners, strikter Anwendung der vom Betriebssystem bereitgestellten Moeg-
lichkeiten zur Rechtetrennung und aktuell halten der Software sowie ver-
zicht auf bekanntermassen mit gravierenden Sicherheitsluecken behafteter
Software faehrt man deutlich sicherer als mit einer solchen "Security-Suite".
> Ich bin damals auch gewechselt von NIS auf NOD32, der aber im Test nicht so
> toll abgeschnitten hat.
> Gerade das automatische Bewerten von Diensten, Dateien etc.durch Norton ist
> sehr praktisch.
???
Wieso soll ich mir eine Software auf die Platte nageln, die irgend etwas
automatisch "bewertet", wenn die "Bewertung" hinterher ohnehin von niemandem
angeschaut wird? Und was die Dienste betrifft: Wenn der Dienst nicht be-
noetigt wird, sollte man ihn abschalten. Wenn er benoetigt wird, darf auch
die Security-Suite ihn nicht filtern.
> Demo-Version runterladen und testen,
Ich kann mich auch beherrschen ...
> Mir gefällts
Dein Pech.
Tschuess,
Juergen Ilse (jue...@usenet-verwaltung.de)
--
Ein Domainname (auch wenn er Teil einer Mailadresse ist) ist nur ein Name,
nicht mehr und nicht weniger ...