Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Windows Terminal Server 2008 als Domänenmitglied

4 views
Skip to first unread message

Carsten van Hoorn

unread,
Jun 24, 2009, 2:58:11 AM6/24/09
to
Hallo,

habe einen Debian-Server mit Samba 3 (3.2.5-4) mit einem openLDAP
Backend (2.4.11-1). Der Samba-Server ist PDC, und auf Windows-XP
Rechnern kann ich mich mit den Nutzern aus LDAP anmelden.

Zur Zeit versuche ich einen Windows Terminal-Server 2008 in die Domᅵne
zu integrieren. Jedoch erhalte ich nach jedem Versuch den Computer an
der Domᅵne anzumelden die Fehlermeldung, dass die Domain nicht vorhanden
ist, bzw. keine Verbindung hergestellt werden kann.

Gibt es speziell beim Windows Server Einstellungen die Vorgenommen
werden mᅵssen, damit sich ein Server in die Domᅵne integrieren lᅵsst?

Grᅵᅵe

Carsten

Gerhard Troch

unread,
Aug 26, 2009, 7:40:51 AM8/26/09
to
Carsten van Hoorn wrote:

> Gibt es speziell beim Windows Server Einstellungen die Vorgenommen

> werden müssen, damit sich ein Server in die Domäne integrieren lässt?

Hi Carsten

Handelt es sich bei Deinem Server um einen Terminal Server oder nur ein z.B
SBS mit Terminal Server Dienst. Ich habe lernen müssen das einige MS
Produkte nur über begrenzte "Domain" Fähigkeiten verfügen so daß z.B.
Vertrauenstellungen und mehrere Domains etc. nicht möglich sind, deshalb
die Frage...

Gerhard

0 new messages