Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Problem bei Solaris 8 Installation

2 views
Skip to first unread message

Sebastian Denz

unread,
Apr 4, 2001, 9:29:15 AM4/4/01
to
Hi
Ich hab mir neulich Solaris 8 runtergeladen.
Jetzt hab ich eben ne alte 2GB Platte gefunden
und wollte mir damit ne schöne kleine Workstation zum basteln aufbauen.
*bin net so der Unix Guru bis jetzt aber grade das will ich ja ändern ;)*
Hab dann von CD gebootet und bekomme
nach dem Auswählen der Sprache die Meldung:
"Keine Platten gefunden, die den Kriterien der
Solaris Installationsdokumentation entsprechen."
Was mache ich falsch? :(
Ist ne 2GB HD von NEC wo keine Partition existiert.
Muss ich sonst noch etwas bei der Installation beachten?
THX & Cu Sebastian


Felix Deutsch

unread,
Apr 4, 2001, 4:05:55 PM4/4/01
to
Sebastian Denz wrote:

>Ich hab mir neulich Solaris 8 runtergeladen.
>Jetzt hab ich eben ne alte 2GB Platte gefunden
>und wollte mir damit ne schöne kleine Workstation zum basteln aufbauen.
>*bin net so der Unix Guru bis jetzt aber grade das will ich ja ändern ;)*

>Hab dann von CD gebootet und bekomme
>nach dem Auswählen der Sprache die Meldung:

>"Keine Platten gefunden, die den Kriterien der
>Solaris Installationsdokumentation entsprechen."

>Was mache ich falsch? :(

Keine Platten eingebaut, die den Kriterien der
Solaris Installationsdokumentation entsprechen.

>Ist ne 2GB HD von NEC wo keine Partition existiert.


>Muss ich sonst noch etwas bei der Installation beachten?

Die Hardwarekompatibilitätsliste bzw. die Solaris x86 FAQ:
http://www.landfield.com/faqs/Solaris2/x86/FAQ/

Felix

D. Rock

unread,
Apr 4, 2001, 3:11:02 PM4/4/01
to
Sebastian Denz <sebasti...@gmx.de> wrote:

Schmeiß die Installations-CD weg und boote von der CD "Software 1/2"

Alternativ kannst Du auch versuchen, eine womöglich vorhandene alte
Partitionstabelle auf der Festplatte zu löschen.

--
Daniel

Jens Georg

unread,
Apr 5, 2001, 9:27:47 AM4/5/01
to
hallo,

gibt es keine dca-disk zum download ?
ansonsten suche mal in der linkdatenbank auf www.unix-forum.de nach
den stichworten solaris, x86, hardware und installation. da gibt es
einige brauchbare links und verweise auf foren.

viel glück!

--
gruss,jens
---------------------------------------------------------------------------
instant networks - netzwerkmanagment & internetfullservices
http://www.instant-networks.de

Lars Lindner

unread,
Apr 6, 2001, 5:06:50 AM4/6/01
to
eine vernuenftige Solaris8-Installation
wird ziemlich knapp auf 2GB! ziemlich
unangenehm wenn die Parititionen vollaufen...

Lars

0 new messages