Ralf Döblitz wrote on 25. May 2013:
>
> Andreas Kohlbach <
may13.7...@spamgourmet.com> schrieb:
>> Marc Haber wrote on 20. May 2013:
> [...]
>>> Naja, das war ja kein richtiges Upgrade. Du bist ja auf testing
>>> geblieben.
>>
>> Das bin ich seit lenny. Nie wirklich geupgrdet dann. ;-)
>
> Die Schmerzen und Probleme hast du lediglich auf die ganze Zeit vor dem
> Release verteilt, wenn du dabei Glück hattest ist dabei entweder wirk-
> lich nie etwas passiert oder du hast es durch die zeitliche Verteilung
> (mal hier ein Problemchen, ein paar Monate später ein anderes) einfach
> nur erfolgreich verdrängt.
Ich hatte vorher vereinzelnd Probleme. Aber aus anderen Gründen.
Was ich meinte war, dass bei zumindest den letzten beiden Updates es
immer Probleme *direkt* nach dem ersten Booten des Upgrades gab.
Diesmal nicht. Naja, das einzige, was eben Zicken macht, ist Pidgin. Der
holt sich hin und wieder beim Start alle Prozessor-Zeit. Auch nach
Minuten erholt er sich nicht, dass ich ihn hart beenden muss. Beim
nächsten Start von Pidgin geht es dann.
Außerdem hatte ich gestern einen Kernel-Hänger, als ich den Rechner unter
starke Last nahm:
| BUG: scheduling while atomic:
danach der Name des leistungshungrigen Skriptes, was ich laufen ließ. Er
war nicht wirklich abgestürzt, ließ sich aber nicht mehr per Tastatur
ansprechen. Hat aber hin und wieder andere Programme (MP3 spielte auch,
aber eben nur bruchstückweise) weiter ausgeführt.
Aber das Update ist schon länger durch, dass, wenn es dem zuzuschreiben
ist, schon früher hätte auftreten müssen.
Der Kernel wurde aber nicht ausgetauscht. Auch das Perl Skript, was das
wohl verursachte, nicht.