>>> Jᅵrg Pietschmann <
news_...@arcor.de> wrote:
>
>>> Ich habe die nicht an Unix, nicht an MacOS(USB2) nicht an Winddows7
>>> (USB3) zum laufen bekommen.
>
> Ja, wenn Du Win 7 hast, dann befolge doch erst mal einfach die
> Anleitung im Handbuch.
Welches Handbuch? Der LaCie karton enthielt
- die Platte
- das USB-Kabel
> Laut diesem muᅵ die Platte ja erst mal
> partitioniert und formatiert werden.
Also, ich blende mal meinen Netten Nachbarn aus, der mir sein Mac und
sein Win zur Verfᅵgung stellte - und dann sitze ich da mit meinem
FreeBSD und kann die Platte leider nicht Formatieren, weil sie sich
gar nicht korrekt meldet in meinem USB Log.
>> Also reine Win-Platten, die nicht mehr als UBS-Riesen-Stick funktonieren..
>
> ᅵhnliche gibt's von vielen Herstellern. Wenn die Platte nach "Behandlung"
> laut Handbuch immer noch nicht unter Linux ansprechbar, bzw. das virtuelle
> CD-ROM immer noch vorhanden ist, dann ein Tool vom Hersteller anfordern,
> mit dem sich dieser Miᅵstand beheben lᅵᅵt.
> Bietet der Hersteller nichts entsprechendes -> HD zurᅵckgeben.
Ja, die LaCie ist auch zurᅵck, die erstattung wᅵrde soeben
bestᅵtigt. Auf so einen Mist habe ich gar keine Lust. Ein neues
Datei-System drauf machen, das kᅵnnte ich mir noch antun, aber auf
Forscherreise gehen warum das Teil sich gar nicht meldet - da ist mir
meine Zeit zu schade.
Mit keinem USB Stick hatte ich bisher ᅵrger, es lieᅵen ich bisher
alle(!) mounten, entweder als Partion oder als Superfloppy.
Sowas erwarte ichauch von einer Platte... irgendwie einstecken und
los..
Heino