$EGAL. :-)
Irgendwas installieren, und dann halt keine Metapakete, sondern nur das,
was man braucht.
Ich weiß nicht, was du als "besserer Texteditor" siehst, aber die schon
von dir installierte Textverarbeitung sollte das doch machen.
Sonst, wenn es grafisch für Gnome sein darf, gedit. Oder die
(grafiklosen) Klassiker vi(m) bzw. emacs, die aber für jemanden, der
sonst nur Windows kennt, nicht interessant sein werden.
Oh, nun geht der Editor Krieg los... ;-)
F'up2 de.comp.os.unix.linux.misc.
--
Andreas
Linux: The choice of a GNU generation.