Volker Englisch <
23c5...@rsli.de> wrote:
>Nachdem mich ein Mailprogramm (mutt) mit der Meldung "file size limit
>exceeded" verlassen hat, als ich eine Mail ins Ablagefile speichern
>wollte, habe ich jetzt leichte Zweifel an meinem Verständnis dieses
>Limits. Das File sieht so aus:
>
>-rw------- 1 xxxxx usr - 8995482 26 Mär 18:35 Ablage
Was sagt denn ulimit -a?
Ansonsten schau doch mal nach, ob da in irgendeinem Shell-Startup-Script
der Wert aus der login.conf wieder via ulimit überschrieben wird.
Viele Grüße, Torsten