Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

problem:menueeditor

0 views
Skip to first unread message

Andreas Schuster

unread,
Aug 6, 2004, 6:52:45 AM8/6/04
to
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Menueeditor fuer KDE unter
SuSE 9.1 eigene Untermenues und Eintraege eingerichtete habe, erscheint
nach dem Speichern auch alles korrekt im Menue. Wenn ich dann aber den
Editor erneut aufrufe, lassen sich alle Untermenues, die eigene
Eintraege enthalten, nicht mehr oeffnen. Beim Klicken auf das "+" wird
aus diesem Zeichen ein "-", aber das Menue oeffnet sich nicht mehr.
Weiss hier jemand Rat?


Vielen Dank fuer Hilfe!

Andreas Schuster

Manuel Soukup

unread,
Aug 6, 2004, 7:37:22 AM8/6/04
to
Andreas Schuster schrieb:
Hi

Das bedeutet normalerweise das in dem Menü keine Einträge oder
Untermenüs vorhanden sind.

Kann es ein das deine Untermenüeinträge gelöscht wurden?

HTH

cu

Manuel


>
> Vielen Dank fuer Hilfe!
>
> Andreas Schuster

Bitte hoffentlich hilfts.

--
.''`. Ich nutze Debian Sarge. ---> GNU/Linux
: :' : Mach Dir das Betriebssystem untertan!
`. `'` Take Windows and you take drugs!!
`- ---------------------------------

Andreas Schuster

unread,
Aug 6, 2004, 8:51:40 AM8/6/04
to
Manuel Soukup wrote:

> Das bedeutet normalerweise das in dem Menü keine Einträge oder
> Untermenüs vorhanden sind.
>
> Kann es ein das deine Untermenüeinträge gelöscht wurden?

Die Untermenues sind wohlgefuellt und alle vorhanden. Ich habe jetzt
Folgendes bemerkt: Wenn ich in der XML-Datei
"applications-kmenuedit.menu" unter ".config/menus" per Editor die
<Layout>-Eintraege loesche bzw. in <Include>-Eintraege verwandle, dann
lassen sich im Menueditor die Untermenues wieder oeffnen. Aber nur bis
zum naechsten Speichern, denn dann fuegt der Editor in geaenderte
Eintraege die <Layout>-Abschnitte wieder ein. Aber das kann ja nicht der
Sinn der Sache sein!!


Viele Gruesse

Andreas

0 new messages