gibt es bei Kontact eine M?glichkeit, die ganzen Einstellungen und EMails
zwischen verschiedenen PCs hin und her zu kopieren?
Quasi so wie ich bei Outlook die PST-Datei hin und her kopiere und da dann
alles dabei hab.
Danke+Gru?
Jochen May
> Hallo,
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Aber Dein Dialog ist falsch
eingestellt. Umlaut im Subject und im Text und dann -
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
de.comm.software.4utude-dialog, da wird Dir geholfen.
Freundliche Gruesse
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
> gibt es bei Kontact eine M?glichkeit, die ganzen Einstellungen und EMails
> zwischen verschiedenen PCs hin und her zu kopieren?
> Quasi so wie ich bei Outlook die PST-Datei hin und her kopiere und da dann
> alles dabei hab.
Ja - kopiere einfach Dein komplettes Heimatverzeichnis auf den anderen PC -
dann hast Du alle Einstellungen. Klappt unter Linux problemlos, im Vergleich
zu anderen 'Betriebssystemen'
Ax
Ok, so weit so gut.
Was fuer Dateien muesste ich alles sichern, wenn ich kontact komplett haben
will, also inkl. meiner aufgabe, notizen etc ppp
Gruessel
Jochen
> F�r jedes Programm findest Du einen Ordner. Oder wie Axel schrieb,
> sichere/kopiere das gesamte home-Verzeichnis.
Das mit dem /home Verzeichnis wird nicht immer funktionieren, da ich
kontact auf win und linux einsetze bzw. einsetzen will
Gruss
Jochen
> Dann sieh Dir mal luckyBackup an. Damit kannst Du prima hin und her
> kopieren
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, einen ext2fs Treiber unter Windows in
Betrieb zu nehmen, so dass man auf ein und dasselbe home-Verzeichnis aus
beiden System zugreifen kann. Oder handelt es sich um Linux und Windows auf
verschiedenen Rechnern?
--
Allerdings faellt mir auf die schnelle kein vernuenftiger ext2fs Treiber
ein bzw. einer fuer ext3. Ist aber ein interessanter Ansatz. Denke aber,
dass das nicht so ohne weiteres funktionieren wird, da unter Win das "home"
Verzeichnis ja C:\Dokumente und Einstellungen\user\.foo ist und unter Linux
ja /home/user/.foo. Da muesste man ja dann die Pfade irgendwie umbiegen...
Anstatt der genannten Programme von Werner, habe ich mir ueberlegt, beim
Start und/oder beim Herunterfahren ein rsync Skript laufen zu lassen -
evtl. sowohl auf Win als auch auf Linux. Damit koennte ich dann immer alles
aktuell halten, inkl. Woerterbuecher fuer OO, Lesezeichen etc ppp.
Gruessel
JOchen
> Allerdings faellt mir auf die schnelle kein vernuenftiger ext2fs Treiber
Da hatte ich vor kurzem noch von gelesen. Soll gut funktionieren, aber
eigene Erfahrung habe ich damit nicht. Eine ext3fs Platte kannst Du ja auch
als ext2fs mounten. Dann hast Du nur keine Journal-Funktion für diesen
Moment.
> ein bzw. einer fuer ext3. Ist aber ein interessanter Ansatz. Denke aber,
> dass das nicht so ohne weiteres funktionieren wird, da unter Win das
> "home" Verzeichnis ja C:\Dokumente und Einstellungen\user\.foo ist und
> unter Linux ja /home/user/.foo. Da muesste man ja dann die Pfade irgendwie
> umbiegen...
Unter Linux ist es ja nun gar kein Problem, einen Symlink zu nutzen, oder in
der /etc/passwd ein anderes Home-Verzeichnis einzutragen. Ggf. reicht ja
auch nur ein Symlink für das .kde[4] Verzeichnis.
Unter Windows weiß ich es nicht, wie weit man da mit was kommt, weil ich
auch schon nicht weiß, wo kontact da all seine Dateien speichert.
Aber wenn eh verschiedene Rechner im Spiel sind, ist das eh keine Lösung.
Wenn Du einen der Rechner ständig laufen hast, kannst Du ja vielleicht auch
dort das Home-Verzeichnis einrichten und mit Samba bzw Windows-Verzeichnis-
Freigabe das Verzeichnis freigeben bzw. mounten.
Gruß,
Arno