Radar-URL im gnome applet weather-report

Kai-Martin

weiß zufällig jemand, wie die URL auszusehen hat, die das
Wetter-Applet von Gnome mit einer Regenradar-Karte ausstattet?
Die Online-Hilfe bleibt zu dem Thema leider recht vage.

Wenn jemand eine passende URL für Deutschland weiß, wäre
es natürlich noch viel besser. Die Standard-Seite von
wetteronline tut es leider nicht.
(http://www.wetteronline.de/radar/eurodwddf.htm)

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak
k...@lilalaser.de

Florian Pigorsch

Kai-Martin wrote:

> weiß zufällig jemand, wie die URL auszusehen hat, die das
> Wetter-Applet von Gnome mit einer Regenradar-Karte ausstattet?
> Die Online-Hilfe bleibt zu dem Thema leider recht vage.

Soweit ich weiss, kann man da eine beliebige URL auf ein Bild eintragen.

> Wenn jemand eine passende URL für Deutschland weiß, wäre
> es natürlich noch viel besser. Die Standard-Seite von
> wetteronline tut es leider nicht.
> (http://www.wetteronline.de/radar/eurodwddf.htm)

Die hier sieht ganz gut aus:
http://wetter.t-online.de/mapcache/radar_anim.gif
Animation klappt auch!

Grüße
Florian

Kai-Martin

Florian Pigorsch wrote:

Jupp. Die Radar-Karte kommt auch beim mir sehr gut an :-)
Vielen Dank!

Kai-Martin

Mit ein wenig www-Suche sind mir weitere Radar-Links über den Bildschirm
gelaufen. Vielleicht nützt es ja einem Mitleser:

Applet-taugliche Version von vom DWD
http://www.wetteronline.de/daten/radar/dwddg/vie.gif

Südwestdeutschland, recht gut aufgelöst
http://radar-info.fzk.de/Radarbilder/Bilder/frei.gif