MS-Problem bei Install Testversion 2010

Peter Lentzy

Hallo, Frage ist: Tochter hat auf Win7 mit der Install-DVD vom Office
Home und Student 2010 auch den Haken dort fï¿œr Testversion Publisher
2010 gemacht. Die Installation klappt bis kurz vor dem Ende des
Ladebalkens und bricht dann mit Fehler ab: "Fehler 25004, Systemfehler:
-1073422306,
Die Ursache besteht hï¿œchstwahrscheinlich in zuvor installierten
Office-2010-Testversionen". Eine Neuinstallation mit Test-Key geht auch
nicht mehr, gleiche Fehlermeldung. Der PC ist neu und die Testversion
soll als Publisher Viewer genutzt werden. Nun geht das nicht. Muss ich
jetzt warten bis das neue Office 2012 rauskommt und es eine neue
Testversion oder gibt es eine Reparaturmï¿œglichkeit?

Die Ursache liegt darin, dass beim Installieren des Home & Student auch
der Publisher auswï¿œhlbar ist (benutzterdef.), aber der Key vom H & S
damit wohl nicht geht als Test. Die Wiederholung mit dem Download der
testversion und dem 60-Tage-Key dazu ergab den beschriebenen Fehler.

Zusammenfassung: Fehler 25004, Systemfehler: -1073422306 wie danach
eine Testversion des MS Publisher 2010 installieren? Gruss Peter

System: Win7-64-HP SP1, keine anderen Officeprg auï¿œer eigenes Home &
Stud. 2010, 3. Liz., AMD Phenom II X6 1055T, 8 GB Ram

--
(Peter Lentzy, Gera, Germany)

Herrand Petrowitsch

"Peter Lentzy" schrieb

> [...]

> dann mit Fehler ab: "Fehler 25004, Systemfehler: -1073422306

> Die Ursache besteht h�chstwahrscheinlich in zuvor installierten

Deinstalliere zun�chst "alle" MS Office-Testprodukte (auch vorhandene
�ltere) restlos. Wenn das nicht klappt, auch die Vollversionen, das
sollte gerade bei einem neuen Rechner kein gr��eres Problem darstellen.
In folgenden Szenarien werden L�sungsans�tze besprochen.

Entfernen oder Deinstallieren einer Testversion von Office 2010
http://office.microsoft.com/de-at/onenote-help/entfernen-oder-deinstallieren-einer-testversion-von-office-2010-HA101972584.aspx

Wenn die Office-Deinstallation Probleme macht
http://www.borncity.com/blog/2011/01/14/wenn-die-office-deinstallation-probleme-macht/

Deinstallieren einer Office 2003-, Office 2007- oder Office 2010-Suite,
wenn eine Deinstallation �ber die Systemsteuerung nicht m�glich ist
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Office 2010 vollst�ndig entfernen und erneut installieren
http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

> [...]
> werden.

> [...]

> Die Wiederholung mit dem Download der testversion und dem 60-Tage-Key

Versuchs nach obiger Deinstallation erneut mit der Download-Version. Du
erh�ltst einen Product Key zur Aktivierung f�r 60 Tage, anschlie�end
fungiert die SW in eingeschr�nkter Version als Viewer:
http://office-blog.net/post/Oeffnen-und-anzeigen-von-Publisher-Dateien.aspx

Folgende M�glichkeit steht nat�rlich ebenso offen:
Konvertieren einer Testversion einer Office 2010-Suite oder eines Office
2010-Programms in eine vollst�ndige Verkaufsversion
http://office.microsoft.com/de-de/project-help/convert-a-trial-version-of-an-office-2010-suite-or-program-to-a-full-retail-version-HA101886436.aspx

--
Gru� Herrand

Peter Lentzy

Danke fï¿œr die Tipps. Ich habe nachgesehen und folgendes fï¿œrs Weitere
Vorgehen ausgewï¿œhlt:

> Deinstalliere zunï¿œchst "alle" MS Office-Testprodukte...
erledigt

> Deinstallieren einer Testversion von Office 2010

hat geklappt, alles weg laut Systemsteuerung

1. die Tipps mit %Windir%\Installer werden ich noch nachsehen, aber das
Fixit-Tool hilft laut Beschreibung nicht - nur ganze Suites, keine
Einzelprgs...

2. die Infos zur Registry habe ich ausgedruckt und will noch nachsehen
dazu.

Ich berichte hier zum Ergebnis nï¿œchste Woche dann. Gruss Peter

Peter Lentzy

Hallo hier das Ergebnis: ernï¿œchternd. keine der Regedit oder anderen
Deletes haben geholfen (in Registry sind auch noch Publisher Eintrï¿œge
gewesen). Neuversuch auch nicht. Schlï¿œsselaktivierung nicht online auch
nicht.
Fazit: zum Installationsstart wird der Schlï¿œssel akzeptiert und am Ende
des Ladebalkens gibts ein Rollback. Ich stufe als Ursache ein, dass mit
der H+O-2010-Suite versucht wurde, den Publisher als Testversion dazu
zu installieren (wie mï¿œglich). Also: Finger weg von dieser
"Mï¿œglichkeit". ES klappt nicht und vermurkst das System. Schade dass MS
eine fehlerfreie Testversion nicht liefern kann, wozu dann fï¿œrs Ganze
ï¿œber 1xx EUR berappen?
Ich habe nun auf etwas anderes gesetzt und lass dieses Format kï¿œnftig
eben aus - auch wenns eben eine zwangsweise Lï¿œsung ist.
Der Rechner ist noch keine 3 Wochen alt und wenn eine Software nicht
erkennt, dass hier NICHT die x-te Testversion verlï¿œngert werden soll,
haperts.

Seid also nicht traurig, wie ich - manchmal muss man mit den
Unzulï¿œnglichkeiten leben - oder Alternativen suchen.
Gruss Peter und Ende Thread

Herrand Petrowitsch

"Peter Lentzy" schrieb

> Hallo hier das Ergebnis: ern�chternd.

Beschreibe bitte die L�sungsversuche konkret.

Irgendwo erw�hntest du eine MS Office 98-Version.
Was ist damit?

> [...]

> Schade dass MS eine fehlerfreie Testversion nicht liefern kann, wozu

> dann f�rs Ganze �ber 1xx EUR berappen?

Sag nicht, du hast f�r die Testversion etwas "berappt"?!?
Wo bzw. woher denn? Testversionen sind kostenlos.

> Der Rechner ist noch keine 3 Wochen alt und wenn eine Software nicht

> erkennt, dass hier NICHT die x-te Testversion verl�ngert werden soll,
> haperts.

Ja, stellenweise haperts auch anderswo.
Siehe oben, es sind noch Fragen offen.

--
Gru� Herrand

Peter Lentzy

> Beschreibe bitte die Lï¿œsungsversuche konkret.
alle angegebenen aus den Links mit Registry-Eintrï¿œgen usw.

> Irgendwo erwï¿œhntest du eine MS Office 98-Version. Was ist damit?
Der hier (ï¿œbrige) Publisher 98 wurde nie installiert, weil laut Angaben
MS nicht kompatibel mit Win7-64bit. Daher habe ich meiner Tochter die
Testversion 2010 zugeraten, weil ich wusste, dass diese nach der
Testzeit als Viewer und Ausdrucker noch funktioniert, fï¿œr z. B. die
alten Dateien. Weil nun das letzte XP durch einen neuen PC mit Win7
ersetzt ist, ist der Publisher 98 einfach noch ï¿œbrig und liegt rum.

Ich weiss, dass es zwischen den Officeversionen Probleme geben kann und
habe deshalb eben ja das Home + Student 2010 (+SP1) hier zu Haus. Da
sollte wohl die Testversion vom Publisher gleicher Ausgabe (2010)
eigentlich gehen. Also nix von frï¿œheren Officeversionen.

> Sag nicht, du hast fï¿œr die Testversion etwas "berappt"..
nein, nix berappt. Statement ist, dass eine nicht funktionierende, weil
nicht installierbare, Testversion m. E. nicht gerade auf eine dann
fehlerfreie Vollversion zum Preis von 1xx EUR! schlieï¿œen lï¿œsst.

> Fragen.
hoffe beantwortet. Der PC ist ansonsten okay und ohne irgendwelche
Spielchen oder Meckerchen. Tipp fï¿œr den Programmierer solcher
Test+Viewer-Versionen: nicht nur die Schlï¿œsselkeys zï¿œhlen, sondern auch
das Datum abprï¿œfen. Ach ja, und auf die Home + Office Scheibe einen
Warnhinweis aufleuchten lassen: den Button benutzerdefiniert nicht
benutzen oder noch besser die Installation von zusï¿œtzlichen Programmen,
die nicht im H+O drin sind - ordentlich programmieren - oder weglassen.
Alles einfache, was logisch zu tun ist, auch machen - Gruss an MS.

Gruss Peter