Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

post_max_size Fehler

已查看 2 次
跳至第一个未读帖子

Karsten Jacob

未读,
2005年9月29日 08:11:532005/9/29
收件人
Folgendes Problem:

Ich habe ein Formular mit

<input type = "file" name = "file" />
<input type = "hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="6000000" />

post_max_size und upload_max_filesize in der php.ini stehen beide auf
jeweils 16 MB.

MAX_FILE_SIZE wird innerhalb des scripts überprüft. Übersteigt die
Dateigröße diesen Wert, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Geht auch
wunderbar - allerding nur bis zu einer Größe von 16 MB.

Alles, was 16 MB, also den post-max-size bzw. upload_max_filesize-Wert aus
der php.ini, übersteigt, wird ignoriert. Keine Fehlermeldung, nichts. Die
Seite wird nochmal aufgerufen, als wäre nichts gewesen.

Wo ist der Fehler?

Gruß,

Karsten

Peter Holm

未读,
2005年9月29日 09:45:452005/9/29
收件人
On Thu, 29 Sep 2005 14:11:53 +0200, "Karsten Jacob"
<ja...@portsieben.de> wrote:

> [...]
>der php.ini, übersteigt, wird ignoriert. Keine Fehlermeldung, nichts. Die
>Seite wird nochmal aufgerufen, als wäre nichts gewesen.

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, das ist kein Fehler,
sondern ein Feature. zu grosse uploads werden einfach verworfen.

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es im Apache Errorlog
einen Hinweis gibt, wenn dieses Ereignis eingetreten ist (mod_php).

Karsten Jacob

未读,
2005年9月29日 10:15:092005/9/29
收件人

> [...]

>Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es im Apache Errorlog
>einen Hinweis gibt, wenn dieses Ereignis eingetreten ist (mod_php).

Ist schon klar, dass der Upload verworfen wird, die Dateigröße wird ja
überschritten.

Aber ich muss den ganzen Kram doch irgendwie abfangen können, sonst weiss
der User ja nicht, was los ist.

Wie kann ich das machen?

Gruß,

Karsten

Niels Braczek

未读,
2005年9月29日 11:56:562005/9/29
收件人
Karsten Jacob schrieb:

> [...]
> der php.ini, übersteigt, wird ignoriert. Keine Fehlermeldung, nichts. Die
> Seite wird nochmal aufgerufen, als wäre nichts gewesen.

move_uploaded_file() sollte in diesem Fall false liefern, so dass du
darauf reagieren kannst.

http://de3.php.net/manual/en/function.move-uploaded-file.php

MfG
Niels