Die MySQL-Anleitung schreibt:
"Für alle Integer-Typen gibt es das (nicht standardkonforme) Attribut
UNSIGNED."
(http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/numeric-types.html)
Könnte es irgendwelche Komplikationen geben, wenn ich die Zahlenfelder auf
unsigned stelle? Ich habe zwar momentan noch keinen Bedarf, den Wertebereich
erhöhen zu müssen, aber noch weniger Bedarf habe ich vielfach (wie bei IDs),
negative Werte zuzulassen.
Gruß
Michael
Wer wird besser über Komplikationen in deinen Anwendungen Bescheid wissen
als du?
Gegenfrage: soll deine Anwendung portierbar sein oder nur mit
MySQL funktionieren?
Bis dann
--
Andreas 'ads' Scherbaum
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
(Ferenc Mantfeld)
:-) Ich weiß ja noch, auf welche Komplikationen ich mich einstellen soll.
Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Könnte es zum Beispiel sein,
dass Daten nicht korrekt bei einer Abfrage in PHP übertragen werden?
> Gegenfrage: soll deine Anwendung portierbar sein oder nur mit
> MySQL funktionieren?
>
Ist nicht geplant. Nur mit MySQL.