Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Unsigned nicht standardkonform

0 views
Skip to first unread message

Michael Becker

unread,
Nov 21, 2009, 4:26:20 PM11/21/09
to
Hallo!

Die MySQL-Anleitung schreibt:
"Für alle Integer-Typen gibt es das (nicht standardkonforme) Attribut
UNSIGNED."
(http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/numeric-types.html)

Könnte es irgendwelche Komplikationen geben, wenn ich die Zahlenfelder auf
unsigned stelle? Ich habe zwar momentan noch keinen Bedarf, den Wertebereich
erhöhen zu müssen, aber noch weniger Bedarf habe ich vielfach (wie bei IDs),
negative Werte zuzulassen.

Gruß

Michael

Andreas Scherbaum

unread,
Nov 22, 2009, 9:01:36 AM11/22/09
to
Hallo,

Wer wird besser über Komplikationen in deinen Anwendungen Bescheid wissen
als du?

Gegenfrage: soll deine Anwendung portierbar sein oder nur mit
MySQL funktionieren?


Bis dann

--
Andreas 'ads' Scherbaum
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
(Ferenc Mantfeld)

Michael Becker

unread,
Nov 22, 2009, 1:27:24 PM11/22/09
to

"Andreas Scherbaum" <ads-...@wars-nicht.de> schrieb im Newsbeitrag
news:0rsnt6-...@base.wars-nicht.de...

> Hallo,
>
> Michael Becker <m.be...@go4more.de> wrote:
>>
>> Die MySQL-Anleitung schreibt:
>> "Für alle Integer-Typen gibt es das (nicht standardkonforme) Attribut
>> UNSIGNED."
>> (http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/numeric-types.html)
>>
>> Könnte es irgendwelche Komplikationen geben, wenn ich die Zahlenfelder
>> auf
>> unsigned stelle? Ich habe zwar momentan noch keinen Bedarf, den
>> Wertebereich
>> erhöhen zu müssen, aber noch weniger Bedarf habe ich vielfach (wie bei
>> IDs),
>> negative Werte zuzulassen.
>
> Wer wird besser über Komplikationen in deinen Anwendungen Bescheid wissen
> als du?
>

:-) Ich weiß ja noch, auf welche Komplikationen ich mich einstellen soll.
Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Könnte es zum Beispiel sein,
dass Daten nicht korrekt bei einer Abfrage in PHP übertragen werden?

> Gegenfrage: soll deine Anwendung portierbar sein oder nur mit
> MySQL funktionieren?
>

Ist nicht geplant. Nur mit MySQL.

0 new messages