ich habe es schon bei webserver und datenbanken versucht, aber
da scheint niemand das Problem zu kennen.
Ich habe hier das Phaenomen dass meine von Kommandozeile
aus gestartete MySQL Applikationen den Apache 2.2.11 (child)
zum Absturz bringt, wenn dieser bzw. der Browser mittels PHP
zur DB connecten will.
Wenn ich das ganze mit einer MySQL DB 5.0.x laufen lasse,
dann funktioniert alles. Wenn ich die MySQL DB 5.1 als
Service laufen lasse, funktioniert auch alles, aber eben nicht
MySQL als Applikation.
Kennt hier jemand dieses Verhalten oder weiss durch was das
genau verursacht wird?
Ich habe hier Apache 2.2.11, und PHP 5.2.9 im Einsatz.
Btw: Apache laeuft auch als Applikation und nicht als Service
Die Logfiles habe ich auf:
http://www.failure.bravehost.com/mysql/error/apache/
eingestellt. Werde aber nicht wiklich schlau draus. Der child prozess
semmelt einfach ab und in den Logs ist nichts zu sehen :-(
Die apache log configuration steht auf "debug" und es steurzt
der child-Process vom Apache ab, sobald ich mit PHP connecten
will. Im MySQL log finde ich auch nichts informatives.
Ich denke es muesste irgendwas bei mysql haengen, da
es mit anderen Version wie die 5.0.x und 4.1.x funktioniert
btw: Dateisystem ist FA32 und es dueffte kein Rechteproblem sein
Thomas
> Ich habe hier das Phaenomen dass meine von Kommandozeile
> aus gestartete MySQL Applikationen den Apache 2.2.11 (child)
> zum Absturz bringt, wenn dieser bzw. der Browser mittels PHP
> zur DB connecten will.
Zeig doch mal das PHP-Script, welches diesen Absturz verursacht.
Gruß. Claus
>> Ich habe hier das Phaenomen dass meine von Kommandozeile
>> aus gestartete MySQL Applikationen den Apache 2.2.11 (child)
>> zum Absturz bringt, wenn dieser bzw. der Browser mittels PHP
>> zur DB connecten will.
>
> Zeig doch mal das PHP-Script, welches diesen Absturz verursacht.
Das Sctipt war ok und es war ein einfaches mysql_connect() mit
folgendem mysql_select_db() Es liegt/lag an einem bug in PHP 5.2.9
und mit neu kompilierten php_mysql.dll bzw. php_mysqli.dll
funktioniert es nun auch mit den Versionen >= 5.1
Danke an alle fuer die Beitraege.
Thomas