habe auf unserem alten Server (MYSQL4 und PHP4) eine Webseite entworfen, die
dort auch tadellos tut.
Nun auf dem neuen Server (Win2003, MYSQL5, PHP5) habe ich die Seiten in das
IIS6 Verzeichnis kopiert und kann die Seiten auch laden. Wenn ich jedoch
MYSQL Abfragen lossende, dann bekomme ich als Ergebnis nur eine leere weisse
Seite zurück - keine Fehlermeldung..
Hat jemand ne Idee? Habe schon alle Faq, Manuals und so durchforstet, die
üblichen Fettnäpchen scheinen es nicht zu sein..
Danke vorab
> habe auf unserem alten Server (MYSQL4 und PHP4) eine Webseite entworfen, die
> dort auch tadellos tut.
>
> Nun auf dem neuen Server (Win2003, MYSQL5, PHP5) habe ich die Seiten in das
> IIS6 Verzeichnis kopiert und kann die Seiten auch laden. Wenn ich jedoch
> MYSQL Abfragen lossende, dann bekomme ich als Ergebnis nur eine leere weisse
> Seite zurück - keine Fehlermeldung..
1. Bau erstmal ein error_reporting(E_ALL) ein, ggfs. auch ein show_error
=1 in der php.ini.
Ich tippe mal auf sowas wie "Call to undefined function 'mysql...'".
2. Was sagt die Ausgabe von phpinfo()? Hast du vielleicht garkeinen
MySQL-Support?
B.
--
BM Computer-Services Schwedenstr. 13
Webdesign 13357 Berlin
Internet Tel.: 030/20649400, mobil 0175/7419517
Layout
Grafik Web: http://www.bmservices.de
Programmierung eMail: kon...@bmservices.de
MYSQL Support müsste tun, habe die beiden Extensions
php_mysql.dll
php_mysqli.dll
In der PHP.INI aktiviert (";" entfernt)
Dann das Extension_Dir auf c:\php\ext gesetzte (darin liegen die beiden
DLLs) und dann nich die libmysql.dll nach c:\windows\system32 kopiert.
WWW-Publishingdienst neu gestartet und MYSQL neu gestartet..
Tut immernoch nicht, aber richtig - in der PHPinfo() steht nix von MYSQL..
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Also hast du wohl die falsche php.ini erwischt.
MfG
Niels
--
| http://www.kolleg.de · Das Portal der Kollegs in Deutschland |
| http://www.bsds.de · BSDS Braczek Software- und DatenSysteme |
| Webdesign · Webhosting · e-Commerce · Joomla! Content Management |
------------------------------------------------------------------
wenn ich in der Kommandozeile "php --ini eingebe wird die php.ini angegeben
im c:\windows - diese habe ich geändert - eine weitere gibts nicht...
Muss also die richtige sein...
Auszug:
; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
extension_dir = c:\PHP\ext
; Windows Extensions
; Note that ODBC support is built in, so no dll is needed for it.
; Note that many DLL files are located in the extensions/ (PHP 4) ext/ (PHP
5)
; extension folders as well as the separate PECL DLL download (PHP 5).
; Be sure to appropriately set the extension_dir directive.
extension=php_mysql.dll
> eine weitere gibts nicht...
Glaube ich nich.
[X] send Screenshot vom Ergebnis der Windows-Suchfunktion
Grüße, Matthias
> wenn ich in der Kommandozeile "php --ini eingebe wird die php.ini angegeben
Wird _eine_ php.ini angegeben, nämlich die für die Kommandozeile. Der
Webserver (welchen verwendest Du eigentlich?) verwendet für das
PHP-Modul eine andere.
> im c:\windows - diese habe ich geändert - eine weitere gibts nicht...
Es _muss_ eine weitere geben. Oder Du hast Deinen Webserver nicht
richtig konfiguriert. Schau doch mal im Installationsverzeichnis des
Webservers.
> Muss also die richtige sein...
Mit Sicherheit nicht.
Gruß. Claus
Danke :-)