alle Links in einem Verzeichnis entfernen?

Astrid Kuhr

Hallo!

Kann man mit Perl in einem Rutsch
alle Links in einem Verzeichnis entfernen?
Wenn ja, wie?

Gruss, Astrid

Frank Seitz

Astrid Kuhr wrote:

> Kann man mit Perl in einem Rutsch
> alle Links in einem Verzeichnis entfernen?
> Wenn ja, wie?

Mit einer Schleife über den Directory-Einträgen
und folgenden Funktionen:

perldoc -f -l
perldoc -f unlink

Grüße
Frank
--
Dipl.-Inform. Frank Seitz; http://www.fseitz.de/
Anwendungen für Ihr Internet und Intranet

Ulli Horlacher

Astrid Kuhr <a_k...@web.de> wrote:

> Kann man mit Perl in einem Rutsch
> alle Links in einem Verzeichnis entfernen?
> Wenn ja, wie?

opendir D,$Verzeichnis and unlink readdir D;

Aber VORSICHTIG:
Deine Definition von "Link" koennte der von meiner (UNIX) abweichen.

Kids, don't try this at home! :-)

--
Ullrich Horlacher Informationssysteme und Serverbetrieb
Rechenzentrum E-Mail: horl...@rus.uni-stuttgart.de

Ferry Bolhar

Astrid Kuhr:

> Kann man mit Perl in einem Rutsch
> alle Links in einem Verzeichnis entfernen?
> Wenn ja, wie?

Na klar:

my $dir = "<gewünschtes Verzeichnis>";
system "find $dir -type l -exec rm '{}' \\;";

Unter der Annahme:

a) dass du Symbolic Links unter U*X meinst,
b) dass du weisst, was du tust.

Geht übrigens auch ohne Perl. ;-))

LG, Ferry

--