Das Ziel soll sein, möglichst viele Perl-Programmierer
auf dieser Seite aufzulisten.
Was soll das bringen?
Nun ja, in erster Linie soll es zeigen wieviele Leute
tatsächlich Perl programmieren und für welche
unterschiedlichen Themen bzw. Aufgaben Perl eingesetzt wird.
Weiters soll es in Zukunft ein Anlaufpunkt für Firmen
sein, die Perl-Programmierer suchen.
Mal schauen wie sich Perl-Developers entwickelt.
Hier der Link: http://perl.toad.at/
Alternativ: http://toad.at/sub/perl - die Subdomain ist
wahrscheinlich erst ab Morgen verfügbar.
Gruß,
Gernot
Wir (die Vienna Perl Mongers) hatten vor einiger Zeit mal die Idee,
m�glichst viele Projekte zu sammeln, um dieses Ziel zu erreichen. Ist
aber nie wirklich vom Boden weggekommen (da schl�gt dann das "wenn ich
das in die Auslage stelle, dann muss ich es vorher noch ein bisschen
aufpolieren"-Syndrom zu) und mittlerweile ist der Link (auf
http://vienna.pm.org/projekte.html ganz unten) auch tot.
hp
Dazu könnte man auch das Perl5-Wiki der Perl Foundation nutzen...
http://www.perlfoundation.org/perl5/index.cgi#who_uses_perl
Mal schauen, was das Marketing Komittee [1,2] der Perl Foundation auf
die Beine stellen kann. Es gibt ja mittlerweile einiges an Aktivität
(noch im Hintergrund) - z.B. ist ein Perl-Stand auf der FOSDEM und der
CeBit angedacht.
Wer Interesse hat, da mitzuwirken, kann ich ja einfach auf der
Mailingliste [3] anmelden.
- Renée
[1] http://perl-nachrichten.de/index.cgi/details/579
[2] http://reneeb-perlblog.blogspot.com/2009/10/marketing-kommitee-der-perl-foundation.html
[3] tpf-marketi...@perl.org
... und sich zusätzlich auf die Liste sezten lassen ;)
Gruß,
Gernot
Perl-Developers präsentiert sich in neuem Gewand und etwas
ausgereifter...
Gruß,
Gernot