Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Franz Olfinger

ungelesen,
06.02.2008, 06:03:3406.02.08
an
Hallo,

ich möchte eine 2. SATA F.P. einbauen. Auf der Hauptplatine sind folgende
Stecker angeordnet:
[rot] hier ist die 1. F.B. angeschlossen] [rot] ist frei für 2. F.P.?
[schwarz] wofür?
[rot] wofür?
Kann mir das jemand erklären?
Im Voraus vielen Dank.
--
Gruß Franz

Die Nachricht wurde gelöscht

Franz Olfinger

ungelesen,
06.02.2008, 06:19:4606.02.08
an
Helmar <do.not...@gmx.net> schrieb:

> Franz Olfinger schrieb am 06.02.2008 12:03:
>
> Was sagt denn das Handbuch dazu?

> Gerne

Überlassen Sie das Auf- und Umrüsten qualifiziertem Fachpersonal:-)
--
Gruß Franz

Christian Müller

ungelesen,
06.02.2008, 06:44:1306.02.08
an
Franz Olfinger schrieb:

> Überlassen Sie das Auf- und Umrüsten qualifiziertem Fachpersonal:-)

Helmar meinte wahrscheinlich eher das Handbuch zu Mainboard, nicht
den Beipackzettel zu dem eingepackten Computer.
Wenn du kein Handbuch zum Mainboard hast, dann musst du dir entweder
beim Hersteller des Mainboard eines besorgen oder ein paar mehr Infos
zu deinem Board liefern:-)

Gruß Christian

Die Nachricht wurde gelöscht

Franz Olfinger

ungelesen,
06.02.2008, 07:15:3606.02.08
an
Christian Müller <spamal...@yahoo.de> schrieb:

Motherboard ID 02/2007-PT890-VT8251l-6A7L8M4DC-00
Motherboard Name unbekannt
--
Gruß Franz

Franz Olfinger

ungelesen,
06.02.2008, 07:50:3106.02.08

http://www.flickr.com/photos/23543508@N06/2246526212/
--
Gruß Franz

Arno Welzel

ungelesen,
06.02.2008, 08:00:1306.02.08
an
Franz Olfinger wrote:

> [...]
> Stecker angeordnet:
> [rot] hier ist die 1. F.B. angeschlossen] [rot] ist frei für 2. F.P.?

In der Regel hat man mindestens vier SATA-Anschlüsse, die beliebig
genutzt werden können. Nimm einfach den nächsten, freien Anschluss.

Ansonsten schau in das Handbuch der Hauptplatine, da sollte es auch
stehen. Wenn Du keines hast, versuche die exakte Bezeichnung
herauszufinden und probiere es dann auf der Homepage des Herstellers
(http://www.HERSTELLERNAME.com oder http://www.HERSTELLERNAME.com.tw).

--
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de

Arno Welzel

ungelesen,
06.02.2008, 08:02:4606.02.08
an
Franz Olfinger wrote:

> http://www.flickr.com/photos/23543508@N06/2246526212/

Nimm einfach den nächsten freien Stecker - z.B. den direkt oberhalb des
schon angeschlossenen Kabels.

Die Nachricht wurde gelöscht
Die Nachricht wurde gelöscht

Franz Olfinger

ungelesen,
06.02.2008, 08:23:2906.02.08
an
Helmar <do.not...@gmx.net> schrieb:

> Oha ... ein Medien OEM-Board von MSI gelabelt als MS7318 (nach 5min
> google-Suche) ... jetzt muss nur noch das Handbuch gefunden werden. Schonmal
> bei Medion mit der Part-Nummer gesucht?

Wie geht das? Muss jetzt weg, gucke später noch mal.
Danke!
--
Gruß Franz

Die Nachricht wurde gelöscht
Die Nachricht wurde gelöscht

Franz Olfinger

ungelesen,
06.02.2008, 11:41:1206.02.08
an
Helmar <do.not...@gmx.net> schrieb:

> Und hier gibts ein völlig wertloses Handbuch für Otto-Normalo.
> http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/bdapc8822de.pdf

Dieses Handbuch wurde mitgeliefert.
--
Gruß Franz

Franz Olfinger

ungelesen,
06.02.2008, 11:43:2006.02.08
> [...]

> Weiterhin gefunden eine ebay-Auktion unter
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150213559277 wo auch der
> Verweis auf Medion Type MD8822 steht. Das Bild zeigt übrigens genau deinen
> Steckplatz und die Motherboardbezueichnung zwischen dem PCI und dem AGP
> Port. ... und googled man danach, kommt man Medion auf
> http://www.medion.de/md8822/ Leider gibt die Supportseite bei Medion mit dem
> Bergriff MD8822 gar nicht aus an Handbüchern. Suuuuuper Support!
>
> Und das hier hat wohl ein User in mühseeliger Arbeit zusammengesucht an

Vielen Dank für Deine Mühe. Morgen bekomme ich die neue Platte, melde mich
dann ob Erfolg oder Misserfolg.
--
Gruß Franz

Franz Olfinger

ungelesen,
07.02.2008, 09:35:1907.02.08
an
Helmar <do.not...@gmx.net> schrieb:

> Helmar schrieb am 06.02.2008 14:47:

Platte soeben eingebaut, alles ging reibungslos. Nochmal vielen Dank!
--
Gruß Franz

Arno Welzel

ungelesen,
07.02.2008, 11:57:2107.02.08
an
Franz Olfinger wrote:

"Otto-Normalo" baut üblicherweise nicht selber an den Innereien eines
funktionsfähigen und vollständig ausgerüsteten Gerätes herum, sondern
geht damit zum Fachhändler, um ihn mit der Aufrüstung um einer weitere
Festplatte zu bauftragen ;-)

0 neue Nachrichten