Guten Tag
Christian Potzinger <
news-...@gmx.at> schrieb
Ich kenne und nutze XMBC nicht, somit kann ioch nicht sagen, welche
Features bezueglich GPU decoding es unterstutzen kann und ob es da mit
jeder Grafikkarte oder nur bestimmten Modellen/Chips unterstuetzt..
Wenn Du eine ausreichend flotte CPU verbaust haengt es nur noch davon
ab, ob das gewuenschte Videomaterial auch so ausgegeben werden kann.
Es gibt zwar ein paar aktuelle Grafikloesungen, die bei speziellen
Modi nicht ganz ruckelfrei laufen (ich glaube Intel hat bei einigen
OnBoard-Loesungen da ein kleines Treiberproblem) aber ansonsten ist
die Wiedergabe 1080p auch mit schwachbruestigen GPU (onBoard-Grafik)
moeglich.
Wenn Du nun eine 100%ige Aussage willst, die kann ich nicht geben,
weil die Produktpalette alle beteiligten Komponenten, Treiber und
nicht zuletzt die Variationen des Videomaterials so gross ist, dass es
kaum jemand fuer soviele unbekannte Groessen garantieren kann.