DFI AD77 Infinity Boot Problem

Jens Hochbrunn

ich habe ein neues DFI AD77 Infinity Board mit KT400 Chipsatz und AMD
Athlon XP 2000+. Als Grafikkarte setze ich eine Hightech Information
System Ltd. Excalibur Radeon 7500LE (powered by ATI) ein.

Ich habe probiert auf diesem Board mit 256 MB DDR-RAM 333 auf eine
Samsung HDD sowohl WinXP als auch WinME zu installieren.

Beim booten des Rechners braucht der PC aber meistens (in 19 von 20
Fällen) über 30 Minuten !!! Auch bekommt der Monitor kein Signal und
geht StandBy. Ich habe inzwischen schon ein BIOS-Update gemacht (Stand
jetzt: 09. Okt. 2002), da es ja Schwierigkeiten u.a. mit ATI AGP gab.
Aber auch das half nichts.

Wer kann mir einen Rat geben ?

Gruß
Jens Hochbrunn

Ralf Hildebrandt

Hi Jens!

> [...]
>
> Beim booten des Rechners braucht der PC aber meistens (in 19 von 20
> Fällen) über 30 Minuten !!! Auch bekommt der Monitor kein Signal und

Alles raus aus dem System und mit dem absoluten Minimum testen.

Ich hab ein paar "Aussetzer" beim Booten (ca. 1 Minute), die ich auf
meinen zusätzlichen Highpoint-IDE-Controller (HPT370A) in Verbindung mit
einer alten Maxtor 850MB -Festplatte (Wechselplatte) schiebe. Scheinbar
will der dämliche Controller UDMA immer mal wieder aktivieren, aber eben
nicht immer ....

Ralf

Jens Hochbrunn

ich habe den Fehler gefunden. Es lag an der Samsung SP8004H. Mit einer
IBM Platte läuft das System tadellos. Danke für den Tip. Ich werde
jetzt die Platte tauschen.

Gruß

Jens