Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

nz funktioniert nach Formatierung in % nicht mehr

7 views
Skip to first unread message

Cliff McLane

unread,
May 29, 2012, 2:37:13 AM5/29/12
to
Hallo zusammen,

ich erhalte aus einer Tabelle Zahlen im Format 0,23 und verarbeite diese in einer Abfrage. Es sind aber nicht alle Felder gefüllt. Damit das besser aussieht, fülle ich diese per nz mit 0 auf. Nun sollen die Werte in das Format Prozent mit einer Kommastelle angezeigt werden, dies stelle ich in den Eigenschaften des Feldes in der Abfrage ein. Danach sind die Felder wieder leer an Stelle der 0. Was mache ich verkehrt?

Peter Doering

unread,
May 29, 2012, 3:43:33 AM5/29/12
to
Hallo,
Formatieren macht man nicht in der Abfrage, sondern bei der Ausgabe, also
im Formular oder Bericht. Das Nz kannst du in der Abfrage lassen.

Gruss - Peter

--
Mitglied im http://www.dbdev.org
FAQ: http://www.donkarl.com
0 new messages