Hallo,
ich nutze seit ca. 10 Jahren bei der Telekom die Anrufweiterschaltung bei
Nichtmelden (nach xx Sekunden) auf eine Mobilfunknummer (Vodafone).
Vor einigen Monaten stellte ich bei Vodafone auf die Ultracard um, um damit
zwei Endgeräte mit derselben Rufnummer nutzen zu können.
Leider funktioniert seitdem die Weiterleitung nicht mehr, die Gespräche
brechen sofort nach annehmen reproduzierbar ab (ca. 1/2 bis eine Sekunde).
Leite ich testweise auf eine andere 'normale' Vodafone-Rufnummer um
funktioniert alles, ändere ich die Umleitung bei der Telekom auf sofortige
Umleitung (statt nach xx Sekunden) funktioniert auch alles.
Probleme gibt es also nur in dieser speziellen Kombination Weiterleitung
nach Zeit auf die mobile Rufnummer mit der Ultracard.
Leider zeigt jeder der Beteiligten nun auf den anderen und meint das Problem
müsste dort liegen.
Hat eventuell jemand einen Tip wo man ansetzen könnte?
Danke
Lutz
--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP:
http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung
http://www.messpc.de/waermedaemmung.php