während eines Firmwareupdates hatte der Router einen Stromausfall und nimmt
nun absolut nichts mehr an. Ich habe sowas im Hinterkopf, dass man mit der
Firmware des DSL-G664T den G68T wieder neu flashen kann. Hat jemand hier
eine entsprechende Anleitung parat?
Vielen Dank!
Friedhelm
> Hat jemand hiereine entsprechende Anleitung parat?
Dein Geraet unterstuetzt doch Firmwareupdates per HTTP als TFTP.
Wenn sich das Geraet noch pingen laesst wuerde ich TFTP waehlen.
-ralf-
>
--
Im Norden zuhause:54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
Bitte nur in die Newsgroup antworten.Die Mailadressen
sind gültig werden aber selten gelesen!
> Warum nicht die Richtige fuer dein Modell?
Geht mit dem normalen FW-Image nicht mehr -> ist halt so beim Stromausfall
während des Flashens.
Die FW des G664T ist eine exe.-Datei.
Friedhelm
Ich kenne nur zwei Wege einen Router (allgemein) wieder ins Leben
zurueck zu holen.
*ROM "brennen"
TFTP
Vermutlich ist in der von dir erwaehnten Firmaware so eine Art
tftpserver enthalten.
aus dem Readme:
---
Anleitung Firmware Update
Installieren Sie die Firmware bitte über eine LAN Verbindung, nicht über
Wireless.
Diese Anleitung beschreibt den Vorgang des Firmware Upgrades.
Gültig für DSL-360T, DSL564T und DSL-G664T.
Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass nach einem erfolgtem Upgrade keine ältere
Firmware mehr eingespielt werden kann
und die Menüführung nur noch auf Englisch ist. Eine deutsche Menüführung
ist nicht verfügbar.
Grundsätzliches:
- Stellen Sie sicher, dass auf dem Rechner keine Software Firewall läuft.
- Stellen Sie sicher, dass in den Internetoptionen Ihres Rechners (Start
– Systemsteuerung – Internetoptionen)
unter dem Reiter Verbindungen „Keine Verbindung wählen“ ausgewählt ist.
Klicken Sie dann auf den Knopf Einstellungen (Lan-Einstellungen) und
stellen sicher, dass nichts angehakt ist,
auch nicht der unterste (ausgegraute) Kasten !!!
Schritt 1:
Entpacken Sie unbedingt die Installationsdatei auf Ihre lokale
Festplatte, z.B. auf: C:\
Wenn Sie die Installationsdatei aus dem ZIP Archiv heraus ausführen,
erscheint in den meisten Fällen
eine Fehlermeldung und das Gerät ist dann nicht mehr ansprechbar.
Schritt 2:
Führen Sie in der Konfiguration des DSL Routers/Modems unter Werkzeuge –
Systembefehle – Wiederherstellen Knopf
(Tools – Sytem Commands – Restore Button) einen Factory Reset durch.
Falls Sie die IP Adresse des Gerätes verändert hatten, das Gerät hat
nach dem Factory Reset wieder die IP Adresse
192.168.1.1 . Bitte stellen Sie die IP Adresse Ihres Rechners
entsprechend ein, z.B.: 192.168.1.8.
Schritt 3:
Starten Sie das entpackte Firmware Upgrade.
Der Windows-Installer wird konfiguriert, dies kann je nach System einige
Minuten dauern.
-------end--------
Zumindest muesste dein "abgerauchter" Router noch auf eine IP hoeren.
Tut er das?
Und TFTP geht bei WinXP auf der Konsole.
Das muesste die richtige Firmwaredatei fuer dich sein:
ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-g684t/driver_software/DSL-G684T_fw_reva_302B01T02EUA20070413_ALL_en_20070413.zip