Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

D-Link DSL-G684T

2 views
Skip to first unread message

Friedhelm Dohmen

unread,
Feb 15, 2008, 11:13:07 AM2/15/08
to
Hallo,

während eines Firmwareupdates hatte der Router einen Stromausfall und nimmt
nun absolut nichts mehr an. Ich habe sowas im Hinterkopf, dass man mit der
Firmware des DSL-G664T den G68T wieder neu flashen kann. Hat jemand hier
eine entsprechende Anleitung parat?

Vielen Dank!
Friedhelm

Ralf Jeworowski

unread,
Feb 15, 2008, 11:58:48 AM2/15/08
to
Friedhelm Dohmen schrieb:
[...]

> Ich habe sowas im Hinterkopf, dass man mit der
> Firmware des DSL-G664T den G68T wieder neu flashen kann.
?
Warum nicht die Richtige fuer dein Modell?

> Hat jemand hiereine entsprechende Anleitung parat?

Dein Geraet unterstuetzt doch Firmwareupdates per HTTP als TFTP.
Wenn sich das Geraet noch pingen laesst wuerde ich TFTP waehlen.

-ralf-
>


--
Im Norden zuhause:54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
Bitte nur in die Newsgroup antworten.Die Mailadressen
sind gültig werden aber selten gelesen!

Friedhelm Dohmen

unread,
Feb 15, 2008, 12:30:26 PM2/15/08
to
Ralf Jeworowski schrieb:

> Warum nicht die Richtige fuer dein Modell?

Geht mit dem normalen FW-Image nicht mehr -> ist halt so beim Stromausfall
während des Flashens.

Die FW des G664T ist eine exe.-Datei.

Friedhelm

Ralf Jeworowski

unread,
Feb 15, 2008, 12:44:06 PM2/15/08
to
Friedhelm Dohmen schrieb:

Ich kenne nur zwei Wege einen Router (allgemein) wieder ins Leben
zurueck zu holen.
*ROM "brennen"
TFTP

Vermutlich ist in der von dir erwaehnten Firmaware so eine Art
tftpserver enthalten.
aus dem Readme:
---
Anleitung Firmware Update

Installieren Sie die Firmware bitte über eine LAN Verbindung, nicht über
Wireless.


Diese Anleitung beschreibt den Vorgang des Firmware Upgrades.
Gültig für DSL-360T, DSL564T und DSL-G664T.

Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass nach einem erfolgtem Upgrade keine ältere
Firmware mehr eingespielt werden kann
und die Menüführung nur noch auf Englisch ist. Eine deutsche Menüführung
ist nicht verfügbar.


Grundsätzliches:

- Stellen Sie sicher, dass auf dem Rechner keine Software Firewall läuft.

- Stellen Sie sicher, dass in den Internetoptionen Ihres Rechners (Start
– Systemsteuerung – Internetoptionen)
unter dem Reiter Verbindungen „Keine Verbindung wählen“ ausgewählt ist.
Klicken Sie dann auf den Knopf Einstellungen (Lan-Einstellungen) und
stellen sicher, dass nichts angehakt ist,
auch nicht der unterste (ausgegraute) Kasten !!!


Schritt 1:

Entpacken Sie unbedingt die Installationsdatei auf Ihre lokale
Festplatte, z.B. auf: C:\
Wenn Sie die Installationsdatei aus dem ZIP Archiv heraus ausführen,
erscheint in den meisten Fällen
eine Fehlermeldung und das Gerät ist dann nicht mehr ansprechbar.


Schritt 2:

Führen Sie in der Konfiguration des DSL Routers/Modems unter Werkzeuge –
Systembefehle – Wiederherstellen Knopf
(Tools – Sytem Commands – Restore Button) einen Factory Reset durch.
Falls Sie die IP Adresse des Gerätes verändert hatten, das Gerät hat
nach dem Factory Reset wieder die IP Adresse
192.168.1.1 . Bitte stellen Sie die IP Adresse Ihres Rechners
entsprechend ein, z.B.: 192.168.1.8.


Schritt 3:

Starten Sie das entpackte Firmware Upgrade.
Der Windows-Installer wird konfiguriert, dies kann je nach System einige
Minuten dauern.
-------end--------

Zumindest muesste dein "abgerauchter" Router noch auf eine IP hoeren.
Tut er das?
Und TFTP geht bei WinXP auf der Konsole.
Das muesste die richtige Firmwaredatei fuer dich sein:
ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-g684t/driver_software/DSL-G684T_fw_reva_302B01T02EUA20070413_ALL_en_20070413.zip

0 new messages