kann ich ein DSL-Modem (oder einen DSL-Router) ohne Splitter direkt an
die 1. TAE-Dose anbieten (und die DSL-Verbindung funktioniert dann
brav)?
Oder geht das überhaupt nicht?
Oder geht das nicht mit jedem Modem/Router?
In der dort vorliegenden Umgebung wird nur DSL benötigt, weder ISDN noch
Analog.
Viele Gruesse!
Helmut
geht.
manche meinen es sei sogar besser wegen der entfallenden zusätzlichen
Dämpfung des Splitters - andere meinen es sei schlechter wegen des Filterns
unerwünschter niederfrequenter Signale am Anschluss.
> Oder geht das überhaupt nicht?
> Oder geht das nicht mit jedem Modem/Router?
der Splitter ändert nichts am eigentlichen DSL-Signal - der teilt dies nur
in hoch und niederfrequent auf.
> In der dort vorliegenden Umgebung wird nur DSL benötigt, weder ISDN noch
> Analog.
also entbündelt (wie es derzeit vermehrt durchgeführt wird)
einige basteln sich ein entsprechendes Anschlusskabel wie etwa ebay:
140268521634
--
cu |_|
|olger
Du (spunk_) meintest am 26.09.08:
>> kann ich ein DSL-Modem (oder einen DSL-Router) ohne Splitter direkt
>> an die 1. TAE-Dose anbieten (und die DSL-Verbindung funktioniert
>> dann brav)?
> geht.
(usw.)
Danke schön!
Viele Gruesse!
Helmut
> Du (spunk_) meintest am 26.09.08:
Warum die Beleidigung? Er hat dir doch eine freundliche,
gute Antwort gegeben?
hpm
Du (hpmwi) meintest am 27.09.08:
> Helmut Hullen:
Wenn er "spunk_" als Teil seiner Adresse angibt: wo ist da die
Beleidigung?
Viele Gruesse!
Helmut
>> Warum die Beleidigung? Er hat dir doch eine freundliche,
>> gute Antwort gegeben?
> Wenn er "spunk_" als Teil seiner Adresse angibt: wo ist da die
> Beleidigung?
Das habe ich durchaus bemerkt. Die Art und Weise, wie du das
in deine Anrede einbaust, führt allerdings öfter zu kuriosen
Ergebnissen. :-)
SCNR
hpm
Über drei Dinge kann man mit Helmut nicht sinnvoll diskutieren:
1. seine attribution line
2, seine Signatur
3. alles, was dazwischen steht.
SCNR2
--
Time flies like an arrow, fruit flies like a Banana.
http://news.motzarella.org
Ja.
Nein.
Nein.
Mit freundlichen Grüßen,
ae
--
http://www.eyeperformancebkk.com/
http://www.smarttechthailand.com/
http://www.samui-dream.de/
http://www.flickr.com/photos/10587098@N02/sets/72157601526831419/
Du (spam) meintest am 28.09.08:
>> kann ich ein DSL-Modem (oder einen DSL-Router) ohne Splitter direkt
>> an die 1. TAE-Dose anbieten (und die DSL-Verbindung funktioniert
>> dann brav)?
> Die Schnittstellenspezifikation 1TR112 sieht keine Filterung zwischen
> TAL und Modem vor, vielmehr muß das Modem mit Telefoniesignalen
> selbst zurecht kommen. Also ja.
Danke schön (auch an Armin) - wird einem Kollegen die Arbeit
erleichtern.
Viele Gruesse!
Helmut